Starthilfe für Durchschlafkur

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Phil79
Inlägg: 1
Blev medlem: ons 29 maj 2013, 21:01

Starthilfe für Durchschlafkur

Inlägg av Phil79 »

Hallo zusammen

Unser Thierry ist 19 Monate alt und wir möchten bald (eigentlich dieses Wochenende :roll: ) mit der Kur starten.
Am Mittag lässt er sich schön in sein Bettchen legen und schläft dann( nach zufriedenem Gebabbel).
Am Abend jedoch fängt er gleich an zu protestieren, wenn er ins Bett muss. Er steigert sich bis zur Verzweiflung in die Sache rein und lässt sich fast nicht mehr beruhigen.
Diese "Symptome" zeigt er seit ca einem Monat, seither nehmen wir ihn in unser Bett und legen uns mit ihm hin, bis er eingeschlafen ist ( ca 1 Stunde, sehr anstrengend :shock: )

Wir haben beide das Durchschlafbuch gelesen, sind uns aber noch nicht in allen Punkten sicher:
- Thierry lässt sich nicht fächern, er zappelt uns steigert sich ins verzweifeln. Trotzdem anwenden?
- wenn wir das Zimmer verlassen, geht die Post dann voll ab, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mit leiern in den Griff zu bekommen. Eigentlich sollte der kleine ja nicht weinen müssen resp. In Panik verfallen?
- ich, denke es ist sinvoll, den Schnuller auch am Tag zu verbannen, in der Nacht habe ich ihm diesen schon abgewöhnt.

Ich danke euch jetzt schon für euer Tips und Schützenhilfe, es wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk, wenn die Kur klappen würde =D>

Vielen Dank euch allen
Gruss Philipp
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Starthilfe für Durchschlafkur

Inlägg av twintine »

Lieber Philipp,
toll, dass ihr euch für die Durchschlafkur entschieden habt. Ihr werdet sehen, dass auch Thierry schon sehr bald wunderschön schläft.

Fängt mit einem überzeugenden Gute-Nacht-Lachen an. Das sorgt für gute Stimmung und dafür, dass Thierry bald mit Freude ins Bett geht. Seid überzeugt von dem was ihr tut. Das ist das aller Wichtigste. Nur wenn ihr von euren Maßnahmen überzeugt seid, kann euer Sohn Sie auch annehmen. Und wenn ihr überzeugt seid, dann wird er Sie annehmen!

Ihr könnt den Fächer trotz Protest anwenden. Wenn es allerdings zu anstrengend ist, dann arbeitet mit dem kurzen Fächer. Das heißt, ihr fächert nur kurz und verlasst dann schnell mit einer kraftigend, überzeugten und überzeugenden Leier den Raum. Regt er sich auf, könnt ihr schon nach kurzer Zeit wieder rein gehen, zurechtlegen, kurz fächern und gleich wieder raus mit einer überzeugenden Leier. Uns so weiter, bis er es verstanden habt. Ihr braucht nur ein kleines bisschen mehr Durchhaltevermögen als euer Sohn und schon am zweiten Tag Word es etwas leichter.

Viel Erfolg - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"