Zeitumstellung

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Zeitumstellung

Inlägg av twintine »

Generell gibt es drei Möglichkeiten mit der Zeitumstellung umzugehen:
1. Du stellst gar nicht um, sondern behältst euer Schema so wie es ist bei. Wenn ihr keine festen Termine habt, dann geht das.
2. Die sanfte Art: Du stellst viertel Stunden weise um. Alle zwei bis drei Tage verschiebst du euer Schema in Richtung der Zeitumstellung. Wenn man morgens z.B. pünktlich im Kindergarten o.ä. sein muss, dann empfehle ich die erste halbe Stunde in der Woche vor der Zeitumstellung zu verschieben, die zweite halbe Stunde in der Woche danach, dann ist man nie so weit weg von der realen Zeit. Hierbei hilft es eine Schema-Uhr zu haben, die man um die jeweiligen viertel Stunden verstellt. Dann muss man sich nicht so viel merken, da diese Uhr zum Schema passt.
3. Die Hau-Ruck Methode: Du stellst mit der Zeitumstellung das Schema direkt um die gesamte Stunde um. So wie die Uhrzeit auf der Uhr, so lebt ihr. Kinder, die nicht so sensibel auf eine Schemaverschiebung reagieren und schon länger dabei sind, vertragen das ganz gut.

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"