Nachtrag

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

Nachtrag

Inlägg av Susann »

Hallo, ich war das neulich mit der Geschwisterproblematik in einem Zimmer. Ich muss nun ergänzen, dass ich nun weiß, woher die Unruhe bei dem Kleinen zur Zeit kommt: er fiebert, hat einen Virus, Nase zu, Durchfall, Erbrechen... ist also richtig krank! Aber die Fragen, ob und in welchen Fällen das Kind ins Elternbett kommen sollte (ganz allgemein, betrifft auch die Große) habe ich weiterhin. Zur Zeit schleppe ich ihn nachts in mein Bett, um auf seinen Atem zu hören und sofort reagieren zu können. Dabei hat er sich angewöhnt, auf meinem Körper einzuschlafen und will nun nicht mehr alleine in seinem Bett einschlafen, was er ja gesund und vorher ohne weiteres geschafft hatte. Kann man im Fall der Krankheit eine Ausnahme machen und wie gelangt man dann zurück zur Selbständigkeit? Zur Zeit finden wir alle keine Ruhe, weil ich mir so unsicher über die Frage (im Elternbett ja oder nein) bin. Die Große kommt natürlich dann auch sofort wieder an und ich kann es ihr irgendwie nicht verwehren. Letztlich schlafe ich aber allein im Bett besser und so finden zur Zeit viel zu viele Wanderungen und ein ewiges Hin und Her statt. Bitte antwortet mir.

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"