wieder Probleme mit 14 Monaten und Geschwisterproblematik

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

wieder Probleme mit 14 Monaten und Geschwisterproblematik

Inlägg av Susann »

Hallo, ich habe bei meinem Sohn schon eine ganze Weile Erfolg gehabt mit der Durchschlafkur, mehrere Monate schlief er durch. Nun kommt wieder eine Zeit, an der ich an mein Limit komme. Er wacht gegen 3 bis 4 Uhr auf und schreit direkt los. Ich haste sofort hin, beruhige ihn mit Leier und Knuffen, gehe raus und das Theater geht sofort wieder los, sowie ich den Raum verlasse. Daraufhin folgen jede Nacht noch drei bis vier mal Beruhigung wie oben beschrieben und es wiederholt sich dann fast jede Stunde bis zum Morgen. Oft bin ich dann so fertig, dass ich nur noch im Bett liegend ihm laut die Leier hinsinge. Woran könnte es liegen ? Hunger hat er mit Sicherheit nicht, wird alles tagsüber befriedigt. Vom Schreien her schließe ich eher auf Träume.
Ein weiteres Problem: er schläft zusammen mit der fünfjährigen Schwester. Ich habe erst kürzlich sie mit Mühe dazu bringen können, nachts nicht immer mein Bett aufzusuchen. Sie vermisst es und behauptet immer wieder in ihrem Bett nicht gut schlafen zu können. Aber sie scheint es im Moment akzeptiert zu haben, wird aber nun seitdem von ihrem Bruder gestört. Wenn es zu oft pro Nacht vorkommt, lasse ich sie auch wieder bei mir schlafen, dann kann ich auch viel besser und ungehemmter das Durchschlafprogramm bei ihm durchziehen. Aber dann reisst es wieder ein bei der Tochter und ich verwirre sie mit widersprüchlichen Botschaften. Bitte gebt mir tipps, was ich tun soll.

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"