Einschlafen funktioniert nicht mehr

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Einschlafen funktioniert nicht mehr

Inlägg av katrinmariaemma »

Liebe Durchschlaf-KollegInnen und ExpertInnen!

Wir machen mit unserem 2jährigen Ferdinand die Durchschlafkur seit eineinhalb Jahren und sind recht glücklich damit. :lol:
Bei dem einen oder anderen Einbruch oder bei Rückschlägen hat mir oft das Forum geholfen.
Jetzt ist es auch wieder soweit.
Seit zwei Wochen geht Ferdi in den Kindergarten, seine große Schwester Milena wird ab 3. September in die Schule gehen. Die beiden schlafen in einem Zimmer.
Wir wollten eigentlich das Schema umstellen, diese Woche, auf:
19.30 Uhr-6.30 Uhr 11 Stunden Nachtschlaf und 13 Uhr-14.30 Uhr Mittagschlaf.
Das Problem:
Ferdi hat große Probleme mit dem Einschlafen im Kindergarten zu Mittag.
Vielleicht weil es so hell ist im Raum? Die Leier hört er dort halt auch nicht. Und auch sonst ist alles ungewohnt und anders.
Wie können wir helfen?
Seither ist es am Abend auch sehr schwierig ihn niederzulegen, heute hat er eineinhalb Stunden (!!!!!) :( zum Einschlafen gebraucht. Er will nicht ins Bett, wehrt sich, steht dauernd auf, weint, schreit, will etwas trinken, will eingeschmiert werden etc.
Daß wir ihm im Bett etwas zu trinken geben, das haben wir jetzt wieder beendet, weil es sonst nie aufhört. Allerdings ist es halt heiß bei uns und durstig soll er auch nicht sein. Da sind wir unsicher.
Darf man ihm Wasser zu trinken geben, passt das zur Kur?
Heute und vor ein paar Tagen hab ich sogar geknufft, damit er irgendwie zur Ruhe kommt. [-X
Jedenfalls ist ein gewaltiger Wurm drin und ich weiß nicht, was wir tun sollen.
Dann haben wir eben auch immer noch das Problem, daß Milena im selben Zimmer schlafen soll und die zwei immer Halligalli machen, sobald Milena ins Bett kommt.

Ich sehne mich nach den Abenden, an denen Ferdinand innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen ist!!!!
So wie jetzt ist es furchtbar.
Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

Liebe Grüße, Katrin
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: Einschlafen funktioniert nicht mehr

Inlägg av katrinmariaemma »

Sorry, hab ausversehen zwei Mal gepostet, weiß nicht wie ich's löschen kann.....
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"