Einschlaf- und Aufstehprobleme

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Noschka
Inlägg: 1
Blev medlem: tis 15 maj 2012, 08:38

Einschlaf- und Aufstehprobleme

Inlägg av Noschka »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin völlig neu hier im Forum, aber schon seit der Geburt meines Kindes (28 MOnate) Anna Wahlgren-Fan.
Mithilfe der Schlafkur hatten wir bisher einen super Schlafrhythmus. Abends einschlafen war kein Problem. Seitdem ich aber nun eine neue Arbeit habe muss mein Kleiner (28 Monate) anstatt 6:30Uhr spätestens 5:30Uhr aufstehen. Das ist jeden Tag ein Theater beim ins Bett gehen und aufstehen klappt auch nur unter lautstarkem Protest. Wir legen ihn immer 19:00Uhr schlafen, aber meistens findet er erst gegen 20:30Uhr in den Schlaf. Er verhält sich nach anfänglichem Gezeter meistens ruhig im Bett, findet aber nicht in den Schlaf, obwohl er so müde ist. Morgens fällt das Aufstehen dann natürlich schwer und das Anziehen und Zähneputzen findet mit lautem Geschrei statt. Frühstück verweigert er total.
Könnt ihr uns vielleicht helfen? Was machen wir falsch?
Am Wochenende holt er natürlich den Schlaf nach und schläft meistens bis 8:30Uhr und mach 2-3h Mittagschlaf.
Liebe Grüße,
Notschka
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Einschlaf- und Aufstehprobleme

Inlägg av Astrid »

Hallo Notschka,

Super das ihr schon so lange die Anna Wahlgreen Methode anwendet. Ich habe bei meinen Jungs die Erfahrung gemacht, dass sie viel leichter in den Schlaf finden, wenn sie wirklich rechtzeitig, für manche vielleicht auch "frühzeitig" ins Bett gebracht werden und sie so auch wirklich 12 Std. schlafen können. Wirklich gut funktioniert es bei uns zwischen 18.00 und 18.15, bin ich mal zu spät dran, sind sie schon so übermüdet, dass alles viel viel schwerer geht.

Ganz wichtig ist bei uns auch ein ganz klarer Essens und Schlafensrythmus mit regelmässigen Mittagessen, Vormittags- und Nachmittagsjause. Abendessen ist schon um 17.00 damit sie auch nocht fit genug sind wirklich gut Abend zu essen.

Zur Fragen was machen wir falsch. Anscheinend habt ihr eine neue Situation die euch alle ein wenig beeinflusst (und stresst). Da ist es nicht verwunderlich, wenn man einwenig vom Weg ab kommt. Da kann es schon passieren, dass man einwenig vom Schema "wegrutscht" (ohne es gleich zu merken). Dann hilft es wieder einen Tagesablauf aufzustellen und nach Plan zu fahren. Vergiss nicht du musst für seinen ausreichenden Schlaf sorgen. Du mußt den Rahmen vorgeben, und dafür sorgen das proaktiv alle seine Bedürfnisse ausreichend erfüllt werden.

Alles Liebe,
Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"