Oje, ich habe noch so viele Fragen!

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Bibi2
Inlägg: 14
Blev medlem: tis 03 apr 2012, 11:11

Oje, ich habe noch so viele Fragen!

Inlägg av Bibi2 »

Hallo liebe Kur-Freunde!

Wir machen nun seit einiger Zeit die Kur mit unserem "Großen" (15 Monate) - es klappt auch alles ganz wunderbar und wir genießen so langsam unseren (wohlverdienten) Schlaf, allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen:

- heißt "leiern", man sagt seinen Spruch immer 4x oder reicht auch einmal? Mein Mann und ich sind uns da nicht einig.

- kann er mit 15 Monaten mittags auch im Kinderwagen schlafen (1,5h), oder sollte er immer im Bett schlafen?

- seit einigen Tagen geht er nur mehr mit Gebrüll ins Bett. Egal ob mittags oder abends, er brüllt, und das sicher 10-15 Minuten. Wir leiern und dann geht es - was kann ich da machen? Wie kann ich ihn unterstützen, daß es auch ohne Geschrei geht?

Danke schonmal vorab für Eure Antworten!

Liebe Grüße aus Wien,
Bibi
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Oje, ich habe noch so viele Fragen!

Inlägg av twintine »

Liebe Bibi,

toll, dass es bei euch schon so gut klappt! Prima!

Leiern heißt immer 4 Wiederholungen, ohne Pause quasi am Stück gesprochen. Die Bestätigung wird dann nur zwei Mal wiederholt.

Solange euer Großer noch bequem im Kinderwagen schlafen kann, kann er das ruhig auch machen. Wenn er aber nicht mehr gut liegen kann im Wagen, dann sollte er besser in seinem Bett schlafen.

Gegen das abendliche Brüllen hilft am Besten ein kräftiges Gute-Nacht-Lachen. Wenn man herzhaft lacht, dann kann man nicht traurig sein und weinen. Legt darauf ganz viel Wert und ihr werdet sehen, dass es schon bald viel leichter wird abends.

Bleibt dran und macht mir ganz viel Gelassenheit weiter! Das letzte Stückchen vom Weg schafft ihr auch noch!

Viele Grüße - Christine
Bibi2
Inlägg: 14
Blev medlem: tis 03 apr 2012, 11:11

Re: Oje, ich habe noch so viele Fragen!

Inlägg av Bibi2 »

Danke Christine!
Es hat sich tatsächlich etwas gebessert, das Lachen hiilft!

Liebe Grüße,
Bibi
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Oje, ich habe noch so viele Fragen!

Inlägg av twintine »

Hallo Bibi,

das freut mich sehr zu hören!

Liebe Grüße - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"