I Jahr und neue Probleme

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Goodnightmoon
Inlägg: 9
Blev medlem: sön 23 okt 2011, 08:52

I Jahr und neue Probleme

Inlägg av Goodnightmoon »

Hallo ihr Lieben , mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und schläft seit 6 Monaten ganz wunderbar Nachts 12 und Tags 2 Stunden , vor einem Monat haben wir erfolgreich das Nachmittagsschläfchen abgeschafft . Jetz vor einer Woche fing es an das er immer 1-2 Stunden wach wurde was für mich ein Zeichen war das der Vormittags Schlaf auch weg muss nur noch mittags 1,5 Stunden .... Das schafft er auch mit etwas bespaßen durchzuhalten nur hat sich an der Situation Morgens nix geändert .
Liegt es an der Sommerzeit ? In seinem Zimmer ist es zwar dunkler( Vorhänge ) aber nicht so dunkel wie Nachts .
Dann noch eine Frage er hat grad Schnupfen und wacht manchmal auf mit Nasentropfen kann er dann weiter schlafen aber ich muss ihn rausnehmen um sie im zu geben da er einfach zu sehr sich windet .....Hat jemand nen Tipp ?
Auf die Leier reagiert er fast immer es sei denn ihm tut was weh ....dann muss man sein Kind doch trösten oder ? Ich kann ihn dann nicht in seinem Bett weinen lassen ! Aber ändert das was an der Selbstverständlichkeit das Nachts geschlafen wird ?
Danke schon mal für eure Antworten Krissi
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: I Jahr und neue Probleme

Inlägg av Astrid »

Hallo Krissi,
...nicht nervös werden.... du hast alles noch im Griff und stelle nicht den Schlaf deines Kleinen in Frage. Du hast das alles schon so toll geschafft und so eine kleien Erkrankung lässt uns alle mal unsicher werden.

Abdunkeln ist auch bei meinen drei Kleinen sehr wichtig... gerade was die Morgenstunden anbelangt. Kaum wird es einwenig hell .... könnte man ja aufstehen.
Übernimm wieder die Frühung und versuch das Zimmer wirklich ganz dunkel zu machen. (Schwarzepapier, Alu Folie etc. kann helfen)

Betreffend Schnupfen: rausnehemen würde ich ihn nur im Notfall. Sorge vorher dafür das die Nase frei ist. Und in der Nacht kannst du natürlich die Nase reinigen, im Bett die Tropfen geben. Gut wäre es ihn tagsüber an das geben von Nasentropfen (mittels Kochsalznasentropfen) zu gewöhnen - dann kennt er es schon und weiß auch einfach was da in der Nacht passiert. Bei Fließschnupfen hänge ich oft Zwiebelsäcken übers Bett (weit oben - damit er sie nicht erreichen kann) ... das hilft eigentlich sehr gut.

Wenn ihm was weh tut ... dann darfst/must du deinem Kind natürlich helfen, aber es hilft ihm nicht wenn du einfach so drinen hängen bleibst. Behebe das Problem und gehe ganz selbstverständlich raus. Denk dir: "So ich habe jetzt alles getan damit es dir gut geht, jetzt wird weiter geschlafen" Du mußt die Selbstverständlichkeit bewahren. Es ist nämlich tatsächlich so, wenn es einem selber schlecht geht , dann will man jemanden der einen die Nase sauber macht, einen Tee bringt und dann gute Nacht sagt. Das ist wirklich ganz normal, man will/kann und soll dann einfach weiterschlafen - nur so wird man wieder gesund!

Gutes zurückfinden
Liebe Grüße Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Goodnightmoon
Inlägg: 9
Blev medlem: sön 23 okt 2011, 08:52

Re: I Jahr und neue Probleme

Inlägg av Goodnightmoon »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort :) habe noch am gleichen Tag die Fenster mit Alu dunkel gemacht , ging echt gut hi hi , nur leider schläft Max nicht länger er liegt nur ruhiger im Bett und wartet ;) soll ich sobald er wach wird mal leiern gehen ? Bis jetzt hab ich das gelassen da er ja brav war ? Lg Kristina
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: I Jahr und neue Probleme

Inlägg av Astrid »

Hallo Krissi,

sorry das ich dir erst jetzt antworte. Super das das mit der Folie funktioniert hat. (der Dank gilt eigentlich meiner Kollegin twintine)

Du hast es bisher genau richtig gemacht. Leiern würde ich wirklich nur dann, wenn er mekert und er deine Hilfe benötigt.

Ganz liebe Grüße
Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"