Hilfe bitte

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Sonnenschein
Inlägg: 1
Blev medlem: sön 08 jan 2012, 18:32

Hilfe bitte

Inlägg av Sonnenschein »

Hallo,
Wir machen die Kur nun seit 3 Wochen und haben dank Euch schon viel erreicht. Will gar nicht erzählen wie es vor der Kur war. Doch leider sind wir nun kurz vor dem aufgeben!! :-(
Und nun hätt ich ein paar Fragen :-)
1. Frage: Seit wir mit der Kur angefangen haben, schreit sie beim einschlafen. Und seit ein paar Tagen läßt sie sich auch nicht mehr fächern und schreit noch viel viel unterträglicher, sie steht ständig auf und wirft ihren Kopf zurück. Ich geh dann raus und leiere (anderst gehts gar nicht) geh nach kurzer Zeit wieder rein, fächern, leiern usw. So geht das eine halbe Std bis sie vor Müdigkeit einschläft und wir dann beide danach fix und fertig sind. Eigentlich leider wie bei der Schrei-Methode. Mittags ist das gleiche Spiel. Ist das normal??? Sie lächelt sogar noch wenn ich sie mit ihrem Püppchen ins Bett lege, erst wenn ich dass Licht aus mache, gehts los.
2. Frage: Die Leier hilft Nachts gar nicht, weil sie sofort aufsteht und dann anfängt zu schreien? Was können wir tun?
3. Frage: Ist es nach dieser Zeit normal das sie nachts noch zwischen 2 und 5 mal aufwacht??
Das Problem ich denke ich auch, daß sie einfach denkt sie braucht nicht zu schlafen. Sie hat auch denke ich keine Angst, einfach keine Lust zum schlafen.
Vielen Dank für Ihre Antwort und ein gutes gesundes neues Jahr 2012 :-)
Liebe Grüße
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Hilfe bitte

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sonnenschein,
bleib dran! Ihr schafft es!!!
Arbeite an deiner eigenen Haltung - du mußt mit ganz viel Kraft und Überzeugung und Ruhe und Selbstverständlichkeit an die Sache herangehen. Deine Entschlossenheit muss auch beim Leiern deutlich spürbar sein! Steck deine Zweifel und deine Unruheswölfe gaaaaanz weit weg (zumindest während deiner Eingriffe), denn du musst die kleine große Dame mit deiner eigenen Überzeugung überzeugen!!!!!!!
Wenn sie sich hinstellt und meckert, dann darf sie ihren Frust erstmal rauslassen! Sobald du eine ruhigere Sekunde erwischen kannst, leierst du vor der Tür - laut und bestimmt, aber trotzdem freundlich - und mit einer solchen Lautstärke, dass du sie erreichst! Abwarten - leiern - abwarten - Erst wenn du merkst, dass sie traurig/verzweifelt wird - oder in ihrer Wut festhängt, gehst du rein, legst sie zurecht, fächerst kurz und gehst sofort leiernd wieder raus!
Wenn sie immer noch 2 - 5 Mal in der Nacht aufwacht, sollte es jetzt zumindest so sein, dass sie immer häufiger ohne Hilfe in den Schlaf zurückfindet.
Alles Gute für euch und ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"