Durchschlafkur bei 3 J. und 1.J . Jungs

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Nusaybah
Inlägg: 1
Blev medlem: sön 08 jan 2012, 23:16

Durchschlafkur bei 3 J. und 1.J . Jungs

Inlägg av Nusaybah »

Hallo erstmal,
ich habe nun beschlossen dem sogennanten Wahnsinn ein Ende zu setzen, da ich merke das ich keine Kraft mehr besitze zwei kleine Kinder ins Bett zu bringen, zumindest so wie es momentan läuft. Das Buch kaufte ich mir schon bei meinem 1. Kind, habe aber leider bei der 1. Kur die Wölfe laufen lassen. Dennoch hat er keine größeren Probleme beim Schlafen gemacht. Bis der 2. da war, seit 2 Monaten will er gar nicht mehr alleine schlafen, hat Angst und wenn ich leiere und raus gehe, schreit er so laut dass ich angst habe mein Blöder Nachbar von unten ruft die Polizei. Ich kann aber einfach nicht mehr, er nagt an meinen Nerven. Nun ist meine Überlegung, mit wem der beiden ich anfangen sollte, mit dem kleinem oder mit dem großen? Beide auf einmal..dafür habe ich nicht die Kraft. Und zu dem Schreien des großen, soll ich ihn so schreien lassen, das geht dann meistens über in um sich schlagen und das Bett treten? Ich bin echt verzweifelt, das Leben soll doch Spaß machen mit den kleinen Zwergen :-( #-o
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Durchschlafkur bei 3 J. und 1.J . Jungs

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Nursaybah,
mach die Kur mit beiden gleichzeitig!
Die ersten Abende / Nächte werden hart und sicherlich arbeitsintensiv. Dafür wirst du spätestens in der 3. Nacht einigermaßen Ruhe haben.
Es wäre natürlich am besten, wenn du eine Person zur Unterstützung hast! Kann der Papa / Oma / eine Freundin dich unterstützen??? Er oder sie könnte dir abends helfen - und am nächsten Tag die Tagesschickt übernehmen, da du ja die ersten beiden Nächte wach bleiben solltest.
Du kennst das DurchschlafBuch ja schon lange und du weißt - im Grunde genommen - wie es funktioniert. Deshalb: Nimm deine ganze Kraft zusammen und geh mit ganz viel Entschlossenheit und Ruhe und Selbstverständlichkeit an die Sache heran! Du schaffst das!!! Und auch die Jungs schaffen es!!!
Wenn der Große brüllt und tatkräftig schimpft, dann halte ihn fest und rede ersthaft und ruhig auf ihn ein, bis er so ruhig ist, dass du ihn wieder hinlegen kannst - oder er legt sich eben selbst wieder hin - er ist ja schon groß :o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"