kleine Abweichungen und vorbei ist's mit der nächtlichen Ruh

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

kleine Abweichungen und vorbei ist's mit der nächtlichen Ruh

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
nachdem wir nun sei 1 Jahr mit Kur leben, haben wir uns so gut es ging, immer (oder fast immer) an unser Schema gehalten. Wenn wir jedoch mal - aus welchem Grund auch immer (Krankheit, Ferien, Besuch,...) - nicht alle Zeiten genau einhalten konnten, oder die Kleine mal auswärts schlafen durfte, haben wir anschliessend immer riesen Theater u viele unruhige, durchwachte u durchweinte Nächte,........ da hilft dann nicht mal mehr die "gute alte Routine" :(
So auch nun: die wochen vor Weihnachten plagten die Zähne - da hab ich ihr dann ab u zu vor dem Schlafen Globuli gegeben. Die Nächte waren mal so mal so. Einmal durchgeschlafen, dann wieder x-mal aufgewacht,...... Dann zu Weihnachten halt nicht alle Zeiten genau eingehalten ( aber so gut es ging - es war mir wichtig - vor allem merk ich, dass die Kinder es brauchen) und nun - obwohl der Alltag schon seit 1 Woche wieder eingekehrt ist - furchtbare Nächte [-X ! Schon beim zu bett legen, will sie "Kügile - Mund weh". Wenn sie nachts aufwacht weint sie ebenfalls "Mund weh - Kügile" ..... da sie tagsüber aber absolut GAR NIE jammert bezüglich Mund weh, tu ich mir schwer ihr zu glauben, dass sie nun seit Wochen jede Nacht "zahnweh" hat. So reagiere ich nun auch nicht mehr darauf oder nur noch ab u zu - dann brüllt sie aber so lange bis ich doch komme. Habe schon angefangen, unsere Türe ganz zu zu machen, dass ich nicht alles höre u sie vielleicht zwischendurch selbst wieder zur Ruhe kommt, aber...... :( scheint alles nichts zu nützen. Und noch ne neue blöde "Mode" hat sie angefangen: ihr heissgeliebtes Kuscheltier welches sie zum schlafen immer braucht, schmeisst sie mitten in der Nacht einfach aus dem Bett raus. Dann weint sie u ruft nach ihrem Tier. 1x gab ich es ihr rein - es ging jedoch nicht lange, u es lag wieder draussen. Habe aufgehört damit - es bleibt nun draussen liegen bis am morgen, u trotzdem wirft sie es immer noch jede Nacht raus u weint dann danach.....
Ich weiss - es liegt nun daran, ihr Sicherheit zu vermitteln u wieder genauestens nach Plan zu arbeiten - mache ich auch, aber es will einfach nicht funktionieren. Zum Glück bin ich schon so lange dabei, dass ich weiss - irgendwann wird es wieder (denn das haben wir nun schon des öfteren erlebt - solches Auf - und Ab), aber ist halt trotzdem "nervig"........ nun aber genug gejammert - ich werde mich nun wieder einmal in Geduld üben u hoffen, dass wir bald wieder ruhige Nächte haben :wink:
liebe Grüsse u allen noch ein Gute, Gesundes u Ausgeschlafenes Neues Jahr.
Petra mit L u L
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: kleine Abweichungen und vorbei ist's mit der nächtlichen

Inlägg av twintine »

Hallo Petra,

ich finde es ja fast witzig, dass es bei euch genauso ist. Greta macht seit ein paar Tagen abends auch wieder Zirkus. Ich habe das Gefühl, sie ist in einer Zwickmühle aus ihrem eigenen Dickkopf gefangen. Auf der einen Seite ist sie totmüde, auf der anderen Seite weiß sie nun wie sie verhindern kann einzuschlafen. Erst muss sie Pipi, dann Stinker, dann beides, dann "bitte, bitte nicht schlafen", dann "Nase läuft"..... Bis sie irgendwann so fertig ist, dass sie weint vor Müdigkeit.
Hinzu kamen natürlich in den letzten Wochen viel zu viele Ausnahmen, aber wir können es uns ja leisten. Jetzt müssen wir da eben auch durch. Ich bin mir sicher. Ein paar Wochen, vielleicht langt ja auch eine, Routine und dann wird wieder alles beim Alten, beim Guten, sein. Ich habe festgestellt, dass das Einzige was hilft leiern ist. Und zwar mit einem Lächeln im Gesicht. Das Lächeln gibt Gelassenheit und Sicherheit und dann klappt es gleich viel besser.

Liebe Grüße - Christine
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: kleine Abweichungen und vorbei ist's mit der nächtlichen

Inlägg av seitra77 »

Hey liebe Christine,
das tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht :wink: - macht's gleich etwas leichter zu ertragen!
und als ich heute Nacht - wie in "alten Zeiten" aufstand, weil Lilia so sehr rief u weinte, u mich nach der 1.Leiern an den PC setzte um abzuwarten, las ich deine Zeilen. Lilia wollte schrie wieder u wieder "Mund weh - Kügile" u obwohl ich abends beschlossen habe, ihr diese Nacht keine zu geben u das ganze durchzuziehen bin ich fast wieder schwach geworden - u wenn ich deine Nachricht nicht gelesen hätte, hätte ich wahrscheinl nachgegeben [-X . deine Zeilen haben mir aber Mut gemacht, ich bin also rauf - kurz rein + zurechtlegen + leiernd (mit einem lächeln im Gesicht) raus und siehe da: sie war nun die ganze Nacht still bis am morgen - wir haben sogar alle miteinander 1/2 Stunde verschlafen :wink:
Wenn ich nun wirklich konsequent dranbleibe, haben wir es sicher schnell wieder im Griff.
In diesem Sinne ganz herzlichen Dank für deine Worte - die genau richtig kamen!!
Auch euch wünsche ich in dem Fall, dass ihr schnell wieder zu eurer alten Routine zurückfindet - aber für dich ist das ja sicher keine grosse Sache, oder :wink:
liebe grüsse,
Petra
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: kleine Abweichungen und vorbei ist's mit der nächtlichen

Inlägg av twintine »

Liebe Petra,

auch bei uns wird es zusehends besser.
Das Insbettbringen ist noch ein bisschen mühsam, da brauchen wir eine halbe Stunde, bis endlich Ruhe ist, dafür schlafen sie aber problemlos durch und standen heute morgen um kurz nach sieben bei uns im Zimmer und meinten, der Wecker hätte geklingelt - was auch stimmte :-).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"