Zu frühes Aufwachen morgens

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
tsjalke
Inlägg: 6
Blev medlem: ons 07 dec 2011, 22:29

Zu frühes Aufwachen morgens

Inlägg av tsjalke »

Hallo!

Erstmal vielen Dank Lone für Deine guten Tipps. Der Mittagsschlaf klappt inzwischen ganz gut. Manchmal wird er einmal zwischendurch wach, schläft aber nach 1x Leiern wieder ein.

Allerdings wacht er morgens immer zwischen 6 und halb 7 auf und weint und schreit dann... Eigentlich ist seine Nachtzeit von 19.30 bis 7.00 Uhr. aber 7.00 Uhr hat er erst einmal geschafft. Manchmal hilft Leiern und er plappert dann nur im Bett, meist aber weint er und steigert sich immer weiter hinein. Dann hilft auch kein Fächern oder Leiern, er steht im Bett und weint. an Schlaf ist meist nicht mehr zu denken.
ich finde es aber schade, dass so jeder Morgen für ihn eigentlich negativ beginnt und er dann auch schon vom Schreien fast wieder müde ist.

Tagsüber schläft er jetzt nur noch von 9.00 bis 9.20 und von 12.30 bis 14.00 Uhr. Allerdings ist das Einschlafen mittags oft noch schwer. Manchmal denke ich, es ist zu früh für ihn.
Den Morgensschlaf wollen wir im Moment noch nicht weglassen, da wir das Gefühl haben, dass er sonst einfach zu müde ist und fast "im Stehen einschläft".

Meinst Du, wir sollten unser Schlafschema ändern?
Früher abends zu Bett oder später? Mittagsschlaf nach hinten verschieben, solange er noch morgens kurz schläft?

Wir wollen jetzt nicht zu viel am Schema rumdoktorn.(sind jetzt seit 2 1/2 Wochen dabei!) Deswegen wollte ich vorher Deinen Rat hören...

Lg tsjalke
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Zu frühes Aufwachen morgens

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Tsjalke,
der kleine große Jonas ist ja schon 1 Jahr! Gratuliere übrigens nachträglich gaaaaanz herzlich :D :D :D
Also wird er auch ohne Vormittagsschläfchen gut auskommen - bei Bedarf bzw. beim "Schlafen im Stehen" könnt ihr ihm ein 5-Min-Nickerchen gönnen - aber wirklich nur, wenn er von allein am Wegnicken ist. Und dann hoffe ich, dass er somit morgens etwas länger schlafen mag ;o)
Wenn er in den frühen Morgenstunden wach wird: SOFORT eine laute deutliche Leier geben
- dreht er trotzdem auf: Probier es mit Musik - am besten Klassik - Mozart ist sehr beliebt ;o) Nach etwa einer Woche könnt ihr abschätzen, ob es etwas bringt - ich denke, er wird lernen, darauf zu warten, dass ihr ihn holt ;o)
Ganz liebe Weihnachtsgrüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"