später aufstehen am wochenende

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
renata s
Inlägg: 57
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 15:47

später aufstehen am wochenende

Inlägg av renata s »

liebe Lone,
Alexander (2 Jahre und 10 Monate) hat fixe Schlafenszeiten, er soll mit 11 St. in der Nacht und 1,5 - 2 Stunden Mittags fast auf seine 13 Stunden Schlaf kommen, aber da er im Bett bis zu einer dreiviertel Stunde plaudert (allein), muss ich ihn in der Früh manchmal aus einem tiefen Schlaf reissen.
Ist es in dem Alter schon erlaubt, Kinder am Wochenende länger schlafen zu lassen oder würde es seinen Mittagschlaf, bzw. den Nachtschlaf gefährden? Würde er ihn in Frage stellen, obwohl die Durchschlafkur schon 2,5 Jahre her ist?

danke für deinen Rat
Renata
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: später aufstehen am wochenende

Inlägg av LoneO »

Hej nochmal liebe Renate ;o)
Bleib beim guten alten Schema!!! Alexander ist in einem Alter, in dem vieles in Frage gestellt wird - auch die schöne Schlafroutine. Braucht er abends mehr als eine Viertelstunde zum Einschlafen, leierst du laut und bestimmt vor der Tür. Ggf auch wiederholen und evt. auch einmal rein: zurechtlegen+kurz fächern+sofort wieder leiernd raus
So sehen deine Eingriffe nach dem Umzug ins gemeinsame Zimmer auch aus (natürlich nur wenn du mit der Leier nicht weiterkommst).
Du bist ja eine erfahrende Durchschlaf-Mami, deshalb brauche ich diese beiden Tipps sicherlich gar nicht geben:
Denk an die soziale Beteiligung!!! Alexander soll das Gefühl haben, dass er dir eine riesengroße Hilfe ist - was er in der Tat auch schon sein kann!
Und: Vergiss das Gutenachtlachen nicht!!!!!
Ganz liebe Grüße an euch 4
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"