Schnulliersatz abgewöhnen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Anna84
Inlägg: 4
Blev medlem: mån 27 dec 2010, 14:45

Schnulliersatz abgewöhnen

Inlägg av Anna84 »

Hallo liebes Team,

Wir sind eigentlich erfolgreiche Durchschlafeltern mit 2 Kindern. 1 3/4 und fast 3 Jahre alt. Jetzt haben wir aber dann doch ein kleines Problemchen mit unsere Tochter 1 3/4. Wir haben mit sechs Mon. die Kur gemacht um den Schnulli anzuschaffen. Unsere Maus hat sich aber dann die Stoffwindel zum schnullen ausgesucht. Und nicht nur ein zipfel, sondern den ganzen Mund voll. Es hat uns aber nicht so gestört, da sie super durchgeschlafen hat. Nachts wie tags. Jetzt hab ich aber den Eindruck das es den Kiefer, Zähne verformt. Also hab ich beschlossen sie kommt weg. Man kann jetzt sagen wir machen eine kleine Kur. Sie hört meist nach kurzem leiern auf zu weinen. Letzte Nacht hat sie dann auch wieder komplett geschlafen. Der Mittagschlaf war mit 15 min Unterbrechung. Dann ist sie aber wieder Eingeschlafen. So nun ist unsere Tochter aber recht schlau und nuckelt sich jetzt mit dem Schlafsack in den Schlaf. Wenn sie schläft hat sie ihn dann nicht mehr im Mund, aber geht es doch an unserem Ziel vorbei. Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich ihr wieder einen Schnulli gebe. So das sie vom Stoff wegkommt, den es ja unvermeidlich im Bett immer gibt. Und ihr den dann halt in absehbare Zeit wieder abnehme. Doch wirklich überzeugt bin ich auch net.
Hat jemand noch eine andere Idee? Wir wären sehr dankbar.
Liebe Grüße Anna
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schnulliersatz abgewöhnen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anna,
ich finde es vollkommen OK, dass die Kleinen etwas zum Kuscheln haben!
Vielleicht ein Kuscheltier, das nicht in den Mund passt :wink:
Meistens verschwindet das Schnuffeln/Dauemlutschen u.ä. irgendwann von ganz allein.
Tipp: achte auf die soziale Beteiligung! Und natürlich: viel Essen und viel Bewegung an der frischen Luft ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
Anna84
Inlägg: 4
Blev medlem: mån 27 dec 2010, 14:45

Re: Schnulliersatz abgewöhnen

Inlägg av Anna84 »

Hallo liebe Lone,

wir hatten mittlerweile Erfolg. Wir haben ihr so Fingenagel Ex auf den Schlafsack geschmiert. Das ist bitter. Seitdem klappt es nach kurzem Protest wieder super. Wenn es sich noch etwas gefestigt hat bekommt sie auch ihre Spieluhr zurück. Zum spielen und kuscheln. In wachen Phasen. Im Moment bellt sie noch ca. 5 Min mit ihrem Bruder um die Wette. ( Er schläft im Zimmer daneben). Und dann ist Ruhe für die restliche Nacht.
Das Problem war auch das sie mittlerweile ihre Stoffwindel auch tagsüber aus dem Bett geholt hat oder sogar frische aus der Kommode und ich fand das hat sie tagsüber in ihrem Entdeckungsdrang gebremst. Den dann hatte sie irgendwie immer diese müde Stimmung.
Das ist jetzt aber alles vergessen und sie ist einfach wieder die meiste Zeit sehr gut drauf. Einfach nur zum knuddeln.
Vielen lieben Dank nochmal.
Anna
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"