Heute gehts los!

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
LeFi0608
Inlägg: 1
Blev medlem: lör 29 okt 2011, 16:07

Heute gehts los!

Inlägg av LeFi0608 »

So...
Heute wirds ernst! Ich fange heute mit Kur bei unserem fast 3jährigen an! (er wird in 3Wochen 3Jahre!)
Ein bisschen Angst habe ich tatsächlich ihm "seinen" Schnuller wegzunehmen!!! :?
Aber ich habe jetzt von 2 Mamas aus unserm Kiga gehört das es klappt! OK, dann weg mit dem Ding! :wink:
1.Kann ich ihm sein Schnuffeltuch wo bis jetzt der Schnuller befestigt war zum schlafen lassen oder muss es auch weg??
2.Soll ich ihn da mit einbeziehen, also das er es wegwerfen soll, oder mache ich es einfach und der Schnuller ist Abends einfach nicht mehr da??
Danke schnmal für eure Antwort...
Viele Grüße von der sehr gespannten Mama!!!
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Heute gehts los!

Inlägg av LoneO »

Hej liebe LeFi,
ein bisschen spät, da ihr ja jetzt schon angefangen habt...
Hier aber trotzdem ein paar kleine Tipps:
1. Er darf 1 Kuscheltier + 1 Schnuffeltuch im Bett haben (sonst nichts)
2. jetzt ist der Schnuller sicherlich schon weg --- bei so großen Kindern funktioniert es ganz gut, sie am "Aufhören" zu beteiligen > an die Schnuller-Fee geben (am Balkon/am Baum aufhängen - die Fee holt ihn dann und gibt ihn an ein kleines Baby, das den Schnuller unbedingt braucht... z.B.)
... oder wie bei kleineren Kindern: einfach verschwinden lassen - dann ist er eben weg! Jegliche Fragen danach mit Leiern beantworten!!!
Viel Erfolg - und berichte mal, wie es so läuft ;o)
Ganz liebe Grüße von
Lone
PS: Lesetipp: "Nachtschleicher" in "Das DurchschlafBuch" im Kapitel "Fragen und Antworten"
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"