Schlafmenge für 4-jährigen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Schlafmenge für 4-jährigen

Inlägg av seitra77 »

Hallo,
wer kann mir bitte sagen, wieviel Stunden Schlaf ein 4-Jähriger in etwa braucht?
Laurin ist nachts 11,5 St im Bett (braucht abends aber oft 1/2 St bis er einschläft u wacht morgens auch oft 1/2 St früher auf - ist aber zufrieden im Bett u wartet auf den Wecker :wink: )
Mittags schläft er durchschnittl 1 St. (da bring ich ihn dann aber fast nicht mehr auf - wenn ich ihn liesse, würde er den ganzen Nachmittag im Bett liegen :| )

Wäre es vielleicht besser, den Mittagsschlaf ganz wegzulassen (einfach nur Mittagspause: leise spielen, CD,.... im ZImmer), damit er abends vielleicht schneller einschläft u morgens nicht so früh aufwacht?
lg u danke schon mal für Rückmeldungen.
Petra
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlafmenge für 4-jährigen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra,
mit seinen 4 Jahren braucht Laurin ca. 13 Std Schlaf.
Du kannst also den Mittagsschlaf noch beibehalten. Oder zumindest an min. 1 Std Ruhezeit festhalten - es ist dann OK, wenn er nach Bedarf ein bisschen schläft - oder auch mal nur seine Ruhe genießt.
Mehr als 1,5 Std sollte er nicht im Bett verbringen - sonst wird er abends nicht müde sein ;o)
Ganz liebe Grüße an euch 4
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"