Tagesablauf bei einem 1 1/2 Jährigen

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
detschi
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 19 okt 2011, 15:30

Tagesablauf bei einem 1 1/2 Jährigen

Inlägg av detschi »

Hallo ich möchte die Kur bei meinm 18 monate alten Sohn durchführen mir fällt es komischerweise schwer ein vernünftiges Schlafschema zu gestalten. Ich möchte auf jeden Fall, dass er um 8.30 wach wird. könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel geben wie so ein strukturierten Tag für dieses Alter aussehen könnte ?

Lieben Gruß Derya
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Tagesablauf bei einem 1 1/2 Jährigen

Inlägg av seitra77 »

Liebe Derya,
unsere Lilia ist jetzt 19 Monate und wir haben folgendes Schema:
19.00 - 7.00 Nachtschlaf
7.15 Frühstück
Vormittags: meist hinaus zum einkaufen,.....
viel soziale Beteiligung
10.00 Obst,....
12.00 Mittagessen
12.30 - 14.00 Mittagsschlaf
15.15 kl Jause (Joghurt, Obst, Kracker,....)
Spielen, Besuche,......
17.50 Abendessen
dann waschen, Pyjama anziehen, viel albern,....
18.50 Gute Nacht - Trunk
Zähne putzen, nochmals ordentlich lachen u
19.00 schlafen.
Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Wünsche euch jedenfalls alles Gute!
lg, Petra
detschi
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 19 okt 2011, 15:30

Re: Tagesablauf bei einem 1 1/2 Jährigen

Inlägg av detschi »

Hallo Petra ..:))
Vielen lieben Danke für deine schnelle Antwort. Um unser Schema zu gestalten bist du mir mit deinem Ablauf auf jeden Fall eine sehr große Hilfe. er hat im Moment nicht allzu großen Appetit aber ihm vormittags noch Obst zu geben finde ich toll. momentan bekommt er am Nachmittag eine kleine Portion mit Mühe und Not. Allgemein das Essen ist immer sehr mühselig ich hoffe dass dies auch im Laufe der Kur besser wird.

Danke und lieben Gruß Derya
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Tagesablauf bei einem 1 1/2 Jährigen

Inlägg av seitra77 »

Liebe Derya,
also unsere hat mit dem Appetit recht zugelegt :D - zwar nicht sofort, aber im Laufe der Zeit wurde er immer besser und jetzt liebt sie es zu essen :lol: .
Und mit dem Schema fahren wir auch schon recht lange gut so - wir haben die Kur vor 9 Monaten gemacht - es gab zwar immer wieder mal auf u abs u zwischendurch mal kleine Anpassungen aber generell war's ein voller Erfolg.
Was ich mittlerweile gelernt habe (hier aus dem Forum und aus eigener Erfahrung), dass sich Kinder mit früh ins Bett gehen leichter tun als spät - sofern es euer Familienleben zulässt. Sprich: besser schon um 19.00 als erst um 20.00 oder noch später.
So, dann plant mal gut weiter :wink:
lg petra
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"