Wacht morgens zu früh auf...immernoch

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Wacht morgens zu früh auf...immernoch

Inlägg av Sanara »

Halli hallo,

war lange nicht mehr hier. Erst mal hoffe ich für alle, dass es euch gut geht!!

Seit Febr. 2011 haben wir die Kur gemacht, damals war unsere Kleine 7 Monate alt. Es läuft immernoch prima.

Außer morgens. Und das eigentlich seit Beginn der Kur. :cry:

Es ist wie es ist; keine Tipps haben bisher geholfen. Wir machen Geräusche, wir machen keine. Wir leiern, wir fächern, wir lassen sie brüllen. Alles haben wir durch. Nichts hilft.

Im Buch habe ich nochmal gelesen, wenn die Kinder zu früh wach werden, dann müsse man eben "seinen Wecker stellen".

Aber was ist damit gemeint?? Dass ich beim ersten Mucks gleich vor der Tür leiere? Das haben wir alles schon gemacht. Dass ich dann sofort reingehe fächern?? Haben wir auch schon durch.

Dass ich sie eine Zeitlang früher als geplant raushole? Ist das damit gemeint? das haben wir noch nicht versucht, weil wir es kaum übers Herz bringen. Wenn sie schläft, sind wir um jede Sekunde morgens froh. Nicht zuletzt für uns selbst.... :?

Wir wissen also nicht, was der richtige Weg sein könnte.

Wir befürchten schlimmes, nach der Zeitumstellung. dann ist es näml nicht sieben Uhr, sonder erst 6 Uhr!!!

Sie hat morgens einen wahnsinns leichten Schlaf und ich weiß nicht woher das kommen könnnte....

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Sanara
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Wacht morgens zu früh auf...immernoch

Inlägg av Sanara »

Ich habe im Nachhinein etwas gestöbert und habe schon den ein oder anderen Tipp (zB von Anna, das mit der Music vor der Tür, oder das "so tun als ob man sich riesig freut, dass das Kind ja schon wach ist, usw) jetzt bekommen.

Aber wer noch etwas für mich hat, ich freue mich auf eine Antwort!!
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Wacht morgens zu früh auf...immernoch

Inlägg av seitra77 »

Liebe Sanara,
wir machen das mit dem Wecker:
beim Grossen funktioniert es prima u er schläft seither wirklich um einiges länger, bei der Kleinen - na ja,..... mal so mal so, aber der Wecker klingelt eben für beide:
Wir haben im Gang einen schönen Wecker stehen, den ich mit Laurin zusammen kaufte. Abends beim zu bett gehen sagen wir immer: "Ihr dürft morgen so lange schlafen bis der Wecker klingelt" - das ist das Zeichen zum Aufstehen u das geht wirklich gut. Ab u zu ist Laurin zwar schon etwas früher wach, bleibt aber ganz still im Bett liegen u erst wenn der Wecker klingelt - lacht er aus seinem Zimmer raus! Sie haben sehr schnell die Verbindung gemacht: Wecker = Aufstehen.
Ich verwende ihn auch beim Mittagsschlaf. Und falls ich sie aus irgendeinem Grund mal früher raushole - stelle ich auch dann den Wecker - erst wenn er klingelt - gehe ich zu den Kindern rein.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Wünsche euch jedenfalls alles Gute

Ach ja, auch meine haben (vor allem Lilia) einen seeehr seeehr leichten Schlaf u ich weiss auch nicht wie ich den "wegbringen" könnte. Sie hört meistens, wenn Papa aufsteht u duschen geht,..... u das ist aber eben auch noch zu früh für sie.
liebe Grüsse,
Petra
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"