Einschlafprobleme

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Einschlafprobleme

Inlägg av twintine »

Liebe Lone,
obwohl ich mir mittlerweile die meisten Fragen selbst beantworten kann, brauche ich heute noch mal deine Hilfe.
Es ist immer noch sehr schwierig Greta ins Bett zu bringen. Das Gute-Nacht-Lachen klappt super und wir kosten es richtig aus. Aber sobald sie ins Bett hinein soll, wehrt sie sich furchtbar. Sie klammert sich an uns fest oder an den Gitterstäben, je nach dem ob wir sie tragen oder ob sie läuft. Sie lässt sich kaum hinlegen und schreit. Sie dann zu fächern wäre undenkbar, soviel Kraft bringt keiner von uns auf, also machen wir nur einen kurzen Markierungsfächer und gehen hinaus. Sie protestiert dann manchmal so lange, dass ich nach 15 Minuten noch mal hineingehe, Fell, Bär und Decke wieder ins Bett lege, sie zurechtlege und markiere und dann wird sie ruhiger. Oder aber sie protestiert noch weiter. Meistens schläft sie spätestens nach 20 min, aber abends dauert es manchmal länger als eine Stunde. Wir lassen uns davon nicht beeindrucken und leiern ab und zu durchs Babyphone, aber lästig ist es irgendwie doch und ich würde es gerne in den Griff bekommen, so dass sie genauso schön schlafen geht wie Karl.
Greta ist sehr selbstbestimmt und wenn sie etwas will, dann lässt sie sich nur schwer davon abbringen. Ein tollen großes Mädchen, dass so vor drei Wochen entschieden hat, keine Windel mehr zu brauchen (sie ist jetzt 19 Monate) und mittlerweile klappt es. Ich habe das Gefühl, dass sie nur ganz schwer akzeptieren kann, dass wir entscheiden, dass sie nun ins Bett geht und deshalb so Theater macht.
Liebe Grüße und bis hoffentlich Bald - Christine mit Karl und Greta

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"