Zwei verschiedene Tagesabläufe durch die KITA??!

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
johannaogfamilie
Inlägg: 1
Blev medlem: lör 16 jul 2011, 07:57

Zwei verschiedene Tagesabläufe durch die KITA??!

Inlägg av johannaogfamilie »

Hej Ihr Lieben,
wir haben mit unserem Sohn Jan-Ole (14 Monate) ab dem 01.12.2010 die Durchschlafkur durchgeführt. Das hat alles wunderbar geklappt und seitdem sind wir eine entspannte und glückliche Familie!! :D Seit der Kleine im April 2011 zur KITA geht, schläft er immer unruhiger. :x Wenn er bei uns ist, haben wir einen geregelten Ablauf, wonach er von 10 Uhr bis 11 Uhr schläft und nachmittags von 14 bis 15:30 Uhr schläft. Abends legen wir um 19 Uhr hin und morgens stehen wir um 6:15 Uhr auf. Das klappt wunderbar, ohne Theater! :D Wenn er aber in der KITA ist, haben die Erzieherinnen große Probleme ihn vormittags eine Stunde schlafen zu legen. Er ist abgelenkt von den Kindern. Er ist der Kleinste und Einzigste, der vormittags schlafen muss. Sie sind meistens unterwegs und er schläft erst gegen 11 Uhr ein und schläft dann 10 min. bis zu einer halben Stunde. :shock: Nachmittags schläft er meistens von 14 Uhr für eine Stunde. Dadurch ist sein Gesamttagesschlafbdarf natürlich nicht erreicht und er schläft schlecht in der Nacht. :cry:
Nun ist unsere Frage, ob es möglich wäre, dass er in der KITA einen anderen Rhythmus hat als bei uns?
Sodass er in der KITA seinen Vormittagsschlaf auslässt und dann nachmittags zweieinhalb Stunden schläft? Versteht er den Unterschied? Wenn wir ihn bei uns zu Hause um 10 Uhr nicht ins Bett legen, ist er so unendlich müde. Er braucht bei uns den Schlaf auf jeden Fall. Die Ablenkung ist ja auch viel geringer als in der KITA.
Bitte helft uns, was wir jetzt machen können. Wir sind ratlos und das ist ja das letzte was man seinem Kleinkind gegenüber sein sollte. :!:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße, Johanna, Sven und Jan-Ole.
annawahlgren
Upphovskvinna SHN-kuren 1942-2022
Inlägg: 15366
Blev medlem: mån 22 nov 2004, 22:46
Ort: Gastsjön

Re: Zwei verschiedene Tagesabläufe durch die KITA??!

Inlägg av annawahlgren »

:D Dear johannaogfamilie :P :P :P

Is it really, really necessary that he spends his days in the KITA? It is hard for him. He is so young, far too young in my opinion.

It is no good idea to have different sleeping times for him in different places. He needs routines and regularity.

He is 14 months old now and would need 13,5 - 14 hours of sleep per day. I suggest you skip the morning nap (yes, I know he is tired then, but give it three days, introducing a new schedule, which could be the same at home as in the KITA!

Could you give him a 12 hours night sleep? 19 - 7 would be ideal. Or, 18.30 to 6.30.

A two hour nap would then be sufficient during the day. I guess other children at the KITA take a nap too, in the middle of the day? 12 - 2, or 12.30 - 14.30 would be ideal.

Good luck and, as I said, give it three days of patience and positivism before you draw any conclusions of the new regimen :wink: :D


O:) :heart: :sleep:
:D Nio barn, arton barnbarn, tre barnbarnsbarn och några tusen nästanbarn :!:
Anna Wahlgren 6 Oktober 1942 - 7 Oktober 2022
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"