Ferien und Schema??

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Ferien und Schema??

Inlägg av seitra77 »

Hallöchen!
Frage an die Expertinnen:
Möcht gern nochmals ganz genau nachfragen, was ihr bezüglich Ferien mit Kurkindern für Tips gebt:

einfach in den Tag hineinleben u geniessen u dann essen wenn wir hunger haben - egal wie spät es ist?
abends später essen, später schlafen gehen - es sind ja schliesslich Ferien......?
morgens aufstehen wenn wir wach sind - egal wie spät?
Untertags mal ein Schläfchen machen - dann wenn wir müde sind - egal ob 12.00 oder erst 14.00??
oder bringt das wohl zu viel Unruhe mit sich, wenn wir den Tag mal so - mal so gestalten??
Vor allem: was geschieht nachts, wenn wir tagsüber vorübergehend kein Schema mehr haben??

ODER:
besser auch in den Ferien die Schema-Zeiten im Auge behalten u so gut wie eben möglich einhalten?? (so wie ich mich kenne, wird mich das vermutlich etwas stressen... :| - wobei, wenn wir das Schema nicht mit in den Urlaub nehmen u dann Chaos herrscht, würde ich mir auch Vorwürfe machen [-X ). Am liebsten hätte ich tagsüber "Freiheit" ohne auf die Uhr sehen zu müssen u nachts ruhig-schlafende Kinder die ihre 11- 12 St durchschlafen - ist das wohl nur Wunschvorstellung oder könnte das gelingen :?:
WIE können wir unseren Urlaub wohl am besten geniessen - mit zufriedenen, ausgeglichenen Kindern??
Sorry - für die vielen Fragen....
Aber ich hoffe fest darauf, dass es viell eine Antwort drauf gibt!
lieben Gruss von uns
PuLuL
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Ferien und Schema??

Inlägg av twintine »

Hallo Petra,

wir sind ja nun schon seit über zwei Jahren dabei. Und wir bleiben so gut es geht am Schema.
Letzten Sommer haben unsere Kinder Mittags am Strand geschlafen. Es hat so toll geklappt und es war so herrlich!
Wir haben nun eh alle Hunger, wenn es Zeit ist, da brauchen wir gar nicht mehr auf die Uhr zu schauen.
Wenn man tagsüber im Schema bleibt, dann klappen auch die Nächte. Umstellung ist der Urlaub an sich doch schon genug.

Gute Erholung - Christine mit Karl und Greta
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Ferien und Schema??

Inlägg av seitra77 »

Hallo liebe Christine,
ja, da hast du eigentlich recht: der Urlaub - die neue Umgebung - andere Betten,.... sooo vieles ist anders u neu, dass dann wahrscheinlich grad das gewohnte Schema wichtig ist u Sicherheit gibt - leuchtet mir ein =D> .
Wir werden es auf jedenfall einpacken - das Schema :wink: vielleicht werden wir etwas grosszügiger mit den erlaubten 15 min umgehen u diese etwas öfters in Gebrauch nehmen.....
Tja, ich bin jetzt jedenfalls 'guter Dinge' denn: wenn ich's dort geniessen u mich entspannen kann (auch wenn wir das Schema vielleicht nicht immer genau einhalten können) dann wird sich der Rest schon ergeben.....

Vielen DAnk jedenfalls für deine Antwort!
liebe Grüsse, Petra
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Ferien und Schema??

Inlägg av seitra77 »

:D Es ist so weit :D
der laaaaang ersehnte Urlaub steht vor der Tür - juhuiii :lol:
Die letzten Sachen werden noch gepackt + einen Haufen voll Sicherheit u Ruhe :wink: und dann gehts am Samstag Morgen los - mit dem Wohnwagen nach Genua von dort über Nacht mit der Fähre nach Sardinien: 2,5 Wochen Wohnwagen-Ferien am STrand!!
Ich freu mich sehr u bin ganz optimistisch dass das schon klappen wird - wir machen einfach das Beste draus :wink:
Vielleicht könnt ihr uns ja die Daumen drücken, dass wir zumindest ruhige Nächte haben :) . Melde mich wieder, wenn wir zurück sind.
Wünsche euch eine gute "Schlafreiche" Zeit,
liebe Grüsse,
Petra mit Laurin u Lilia
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Ferien und Schema??

Inlägg av twintine »

Hallo Petra!

Bei soviel Sicherheit im Gepäck wird es bestimmt prima!

Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub!

Alles Liebe und Gute Reise - Christine mit Karl und Greta
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Ferien und Schema??

Inlägg av seitra77 »

Liebe Christine, Hallo Zusammen

ja,..... wir hatten einen wunderbaren Urlaub und konnten es sehr geniessen :D .
Wir hielten uns so gut es ging ans Schema u wenn's mal nicht möglich war nahmen wir es gelassen u machten das Beste draus.....
Doch die Kinder zeigten uns sowieso von selbst, dass sie abends z.B. gar nicht länger auf bleiben/später essen wolten sondern zu ihrer gewohnten Zeit essen u schlafen wollen!! Ich glaub unsere Kinder waren diejenigen, die auf der ganzen Insel - oder zumindest auf unserm Campingplatz am frühesten von allen schlafen gingen :wink: ......tja, aber dafür hatten wir schöne lange Abende für uns! Und: die Kinder schliefen seehr gut!
Ich kann also allen, die bald Urlaub in Aussicht haben nur Mut zusprechen - Urlaub mit Kurkindern funktioniert sehr gut!!

liebe Grüsse an alle,
Petra mit Laurin u Lilia
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"