Was ist da nur los??

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Selina
Inlägg: 4
Blev medlem: tor 28 apr 2011, 11:53

Was ist da nur los??

Inlägg av Selina »

Hallo ich nochmal,

ich hätte ja schon geschrieben, dass Selina nachts zu wenig schläft. Seit Montag lege ich sie um 18.30Uhr hin und morgens wird sie auch zwischen 06.15-06.30 wach, also genau richtig!! Aber...
sie ist jetzt die beiden letzten Nächte 2mal wach geworden und hat geweint.In der ersten nacht ist sie nach einmal leiern wieder eingeschlafen. Heute nacht musste ich einmal reingehen und sie wieder kurz fächern. Sie hat dann noch gesagt, als ich rein ging."Mama ich will ein Kuss"! Hab ich Ihr natürlich gegeben. Ich bin dann sofort wieder raus. Nache einer Stunde hat sie wieder nach mir gerufen und geweint, hab ihr einmal die Leier gegeben und es war Ruhe!
Heute morgen ist um kurz vor halb sieben wach gewesen!
Was ist da nur los?
Sie bekommt gerade einen grossen Backenzahn, kann das unruhe mitreinbringen??
Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.

LG Vanessa
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Was ist da nur los??

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Vanessa,
etwas verspätet - hier aber doch ein paar kleine Tipps:
Deine kleine Selina ist mit ihren 3 Jahren ja schon eine große Dame :wink:
Wenn die Backenzähne kommen drückt das natürlich und kann für ein paar Tage/Nächte etwas Unruhe mit sich führen.
Dabei ist es dann ok, 1 - 2 Nächte auch etwas häufiger hineinzugehen - aber immer nur KURZ! Und nur wenn sie wirklich deine Hilfe braucht um wieder zur Ruhe zu kommen - also nicht weil sie ein Küsschen verlangt!
so bald wie möglich sollte man wieder dazu übergehen, nur noch zu leiern - die kleine Große wird dann schnell begreifen, dass es nichts anderes gibt - und dass nachts nur geschlafen wird!!!
Morgens kannst du mit einem Wecker arbeiten: kauf evt. mit ihr zusammen einen schönen Wecker und erklär ihr, wie er funktioniert - dann wird er gestellt - und ihr steht erst auf wenn er geklingelt hat. Nach wenigen Tagen wird sie immer geduldiger darauf warten, dass der Wecker klingelt - und sich dabei dann auch mal wieder zum Schalfen hinlegen :wink:
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Selina
Inlägg: 4
Blev medlem: tor 28 apr 2011, 11:53

Re: Was ist da nur los??

Inlägg av Selina »

Danke Lone,
für Deine Antwort.
Mittlerweile sind die Nächte wieder ruhig!!
Mogens ist sie zwar meistens ne halbe bis viertel Stunde eher wach als geplant, aber das ist ja ganz ok.
Mit dem Wecker das probiere ich mal, danke für den Tipp!

Einen schönen sonnigen Tag noch :D

Lg Vanessa
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"