Mittagsschlaf

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Mittagsschlaf

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
Unsere Lilia (14 Mon) und ihr Mittagsschlaf - das ist so eine Sache..... :|
Laut Schema geht ihr Mittagsschl von 12.10 - 13.40 (also 1,5 St).
Es gab mal ein paar Wochen, da hat das auch ziemlich gut funktioniert!!
Doch zur Zeit ist es so, dass sie zwar ziemlich schnell einschläft, aber ca um 13.00 immer aufwacht u weint :cry: !
Mit ein paar mal leiern u selten mal rein für einen kurzen Fächer, beruhigt sie sich dann wieder u schläft nochmals ein.
Um 13.40 wenn's dann Zeit zum aufstehen wäre schläft sie dann tief u fest -
soll ich sie dann weiterschlafen lassen???
Wenn ja, 15min?? dann sind es aber 1St u 45min - macht das nichts oder soll ich sie dann 30 min länger lassen damit sie 2 St schlafen würde??

oder besser konsequent zu "ihrer" Zeit um 13.40 wecken??

Danke schon mal für eine Antwort.
liebe Grüsse von Petra
Acnaib
Rådgivare/advisor
Inlägg: 1237
Blev medlem: sön 07 jun 2009, 12:40

Re: Mittagsschlaf

Inlägg av Acnaib »

Hallo seitra77! Herzlich Willkommen! :heart:

Wie hat die Kleine es beim Mittagsschlaf? Ist es auch tagsüber im Zimmer pechschwarz? Ich weiß meine Tochter, die Freja, war so eine (ist so eine!) die nur wenn es ganz dunkel ist, gut schlafen kann. Wenn es ihr zu hell ist, und sie nach einer Weile aufwacht (was eigentlich die meisten Kinder tun, nur schlafen sie auch wieder schnell ein) bekommt sich sehr viele Eindrücke und kann gar nicht mehr einschlafen. Deshalb schläft sie auch Tagsüber im dunkleren Zimmer.
Vielleicht könnte das auch bei Euch klappen?

Wenn sie aufwacht, wie Sie es beschreiben, und danach wieder - mit oder ohne Hilfe, einschlägt und sie dann wo es eigentlich Zeit zum aufwachen wäre, tief und fest schläft - dann können Sie ihr gerne diese extra 15 Minuten schlafen lassen. Aber nicht länger! Sonst würde der Rhythmus für dem restlichen Tag durcheinander kommen.

Ich würde es Euch aber empfehlen, dieses neue Muster, was Ihr jetzt habt versuchen zu brechen. Es kommt mir so vor als ob das jetzt eine neues Muster für euch wäre - rein gehen und Fächer geben. Versuchen Sie es doch Mal ohne Fächer. Nur mir der Leier. Ihr sollt ja eigentlich so wenig wie möglich ins Zimmer rein gehen. Nur wenn es wirklich, wirklich notwendig ist ;)

Alles Liebe
:heart:
Bianca
:heart: Freja :heart: 2009-01-03
:heart: Ronja :heart: 2010-05-22
:heart: Franz :heart: 2015-09-20
:heart: Otto :heart: 2017-01-01
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Mittagsschlaf

Inlägg av seitra77 »

liebe Bianca,
Danke für deine Antwort.
Es geht so - mit dem Mittagsschlaft - mal besser mal schlechter. Also das mit dem Fächern ist nur gaaanz selten - meist reicht leiern aus.
Nein, es ist nicht ganz dunkel im Zimmer - das ist mit unseren Rollos leider nicht möglich - ich mach immer so dunkel wie möglich - aber sie sieht schon noch was.....
Mal sehen, wie's weiter geht, aber mein Ziel ist auch, die eigentliche Schema-Zeit beizubehalten.
Nochmals Danke u liebe Grüsse, Petra
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"