Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Mamarosa
Inlägg: 5
Blev medlem: mån 30 nov 2020, 22:36

Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Inlägg av Mamarosa »

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate. Wir befinden uns gerade am Ende der Folge Woche und haben noch ein paar kleinere Baustellen. Im Großen und ganzen funktioniert alles schon sehr gut und wir sind total begeistert.
Unsere Probleme wären:

1. Nach dem Einschlafen weint sie nach 45-60Minuten wie verrückt und das jeden Tag. Da hilft kein Leiern, kein Fächern, kein Knuffen und auch kein nichts machen. Sie beruhigt sich immer wieder selbst, fängt aber kurz danach wieder herzzerreißend zu schreien an. Den Rest der Nacht schläft sie oft durch oder beruhigt sich selbst oder ganz selten braucht sie eine Leier. Was könnten wir noch machen um ihr beim Weiterschlafen zu helfen?

2. Sie wacht bei den 2 Tagesschläfchen häufig zu früh auf. Ist das ein Zeichen, dass wir von 14,5 Stunden auf 14 h Gesamtschlaf kürzen sollten?

3. Leider wacht sie immer traurig auf. Kann man sie da noch unterstützen?

Vielen vielen Dank schon im Voraus
Liebe Grüße
Mamarosa
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Mamarosa,

super, dass ihr die DurchschlafKur macht - und die ersten großen Schritte hinter euch habt!!!

Nun zu deinen Fragen:
1. Ich vermute, dass eure kleine Große da wieder eine Leichtschlafphase hat (=45 Min geschlafen) und deshalb wach wird. Es ist super, dass sie sich selbst wieder beruhigt - aber um das große Geschrei zu vermeiden, würde ich vorschlagen, dass du 40 Minuten nach dem Einschlafen einfach hineingehst, sie zurechtlegst, gaaaanz kurz einen leichten Fächer gibst und dann leise leiernd wieder hinausgehst - so wird sie leicht in ihrem Schlafrhythmus "gestört" und fängt sozusagen von vorn an. So kann sie evt die erste Leichtschlafphase ohne Aufwachen überwinden. Probiert es aus - spätestens nach einer Woche müsste alles ruhiger werden.

2. Tagsüber sollte das Hauptgewicht auf dem Mittagsschlaf liegen - hier gilt: 15 Min mit den Werkzeugen arbeiten, wenn sie zu früh wach wird. Wenn dann abzusehen ist, dass sie nicht weiterschlafen wird, nimmst du sie hoch. Sie kann ggf. abends 15 Min früher ins Bett, wenn sie tagsüber zu wenig geschlafen hat ;o) Nach Ende der Folgewoche kannst du bei Bedarf ihr Schema anpassen.

3. Hab Geduld! Mit ihr und mit dir selbst! Eure neue Routine ist noch so neu - sie wird sich weiter festigen, und es ist ganz normal, dass es 3 - 4 Wochen dauert, bis die Kleine ihre neue und schöne Schlafroutine immer mehr genießen kann :o)

Weiterhin alles Gute
und
ganz liebe Advendtgrüße
von
Lone
Mamarosa
Inlägg: 5
Blev medlem: mån 30 nov 2020, 22:36

Re: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Inlägg av Mamarosa »

Liebe Lone!

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden es heute gleich ausprobieren und hoffentlich hilft es. War schon so verzweifelt, weil eigentlich alles schon so gut funktioniert, abgesehen von dieser einen Stunde, in der mir jedesmal fast das Herz bricht, weil ich sie nicht beruhigen kann. Aber jetzt hab ich dank deinem Tipp ein gutes Gefühl, dass wir das schaffen. Vielen lieben Dank! Alles Liebe
Mamarosa
Mamarosa
Inlägg: 5
Blev medlem: mån 30 nov 2020, 22:36

Re: Abends Schreiattacke nach 45 Minuten

Inlägg av Mamarosa »

Hallo!
Ich wollte nur kurz berichten. Der Tipp mit dem kurz Zurechtlegen nach 40 Minuten hat geklappt. Manchmal wird sie zwar dann trotzdem kurz wach, ist dann aber bei weitem nicht so traurig und schläft schnell wieder weiter. Vielen vielen Dank für den tollen Tipp. Es ist unglaublich was ihr da für eine super Hilfe leistet. Liebe Grüße mamarosa
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"