3. Tag - offene Fragen - dringend

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Saskia_Leon
Inlägg: 1
Blev medlem: mån 17 feb 2020, 09:58

3. Tag - offene Fragen - dringend

Inlägg av Saskia_Leon »

Hallo :)

Wir sind so froh, dass wir das Buch gefunden haben. Schon beim durchlesen haben wir einige Tricks angewendet. Das Knuffen kannten wir schon in etwas abgeänderter weiße mit der flachen Hand Popo klopfen.
Zum einen hat uns das Buch die Woche vor Kurstart schon sehr viel geholfen. Alles anders zu sehen und einfach mal einen Leitfaden zu haben.
Wir waren davor beim Arzt in einer speziellen Schlafsprechstunde, etc. er kam Nachts zum großteil Stündlich.
Die 1. Woche vor der Kur wurde schon zum Teil etwas besser. Jetzt sind wir an Tag 3 der Kur angelangt. Heute Nacht mussten wir nur 2 mal leiern. :dance: das gibt uns so viel Hoffnung.

Allerdings ist der Tagesschlaf (wie bei so vielen hier im Forum) plötzlich nicht mehr so toll. Aber ich denke Zeit wird viel bringen.

Nun zu meinen Fragen:

- Leon ist fast 11 Monate alt und soll Nachts von 20-8 Uhr schlafen. Er wacht bisher jeden morgen 20min zu früh auf, quängelt aber nicht, sondern sitz im Bett , schmeißt sich hin und her, etc. Wir haben ihn trotzdem immer erst auf 8 Uhr geweckt.
Sollten wir noch 20 min vor dem Aufstehen leiern? Oder lieber die zubettgeh Zeit auf 19:45 vorschieben?

- wir haben kommendes Wochenende Samstags eine Einladung und sind uns unsicher ob wir dieser nachkommen können. Leider lies sich die Kur nicht besser einrichten, sonst hätten wir noch einige Wochen warten müssen... Er würde dann bei meinem Papa schlafen und ich würde versuchen ihm alles zu erklären. Aber ich habe so Angst, dass wir damit alles kaputt machen. Oder meinst du "eine Nacht ist keine Nacht"?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Saskia
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: 3. Tag - offene Fragen - dringend

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Saskia,

das hört sich ja alles richtig gut an!!! :clapping: Die ersten großen Schritte habt ihr geschafft :dance:
Seid stolz auf euch und auf euren coolen Leon :humbup:

Der Schlaf am Tag wird mit der Zeit besser werden - wie du schon selbst vermutest ;o)

Und ich würde den Nachtschlaf vorverlegen - 19.45 Uhr - oder noch früher ;o)
...meine Erfahrung sagt 19-7 passt für die allermeisten kleinen Menschenkinder :sleep:
...wenn er morgens so kurz vorm Aufstehen wach wird und nicht schreit, würde ich ihn in Ruhe alleine wach werden lassen und zur festgelegten Zeit aus dem Bett holen ;o)

Vielleicht liest du meine Tipps noch vorm Schlafengehen heute: dann könnt ihr den kleinen Großen heute schon im Reisebett schlafen lassen - und morgen dann bei Opa ...und am besten vorher noch ein Weilchen bei guter Laune im Reisebett spielen lassen ...wenn ihr überhaut ein Reisebett habt :think: sonst einfach mit gaaanz viel Ruhe und Sicherheit und Selbstverständlichkeit den Schlafplatz bei Opa präsentieren und ihn dort - ohne großes Erklären - schlafen legen. Dabei versuchen die festgelegten Zeiten einzuhalten!!!
...sollte das Schlafen bei Opa etwas chaotisch werden (was es aber nicht muss), dann einfach weitermachen wie gehabt, wenn ihr wieder zuhause seid!

Nun wünsche ich euch einen schönes Wochenende und weiterhin immer bessere Durchschlafnächte und -tage!
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"