Urlaub Katastrophe

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Urlaub Katastrophe

Inlägg av Minocat1986 »

Hallo
Sind gerade in der Türkei im Urlaub.
Machen die Schlafkur jetzt bestimmt schon 7 Monate und Zuhause klappt alles bestens...
Nun sind wir seit 2 Tagen hier... Zuhause ist sie sofort von allein eingeschlafen und hier braucht sie die hand auf dem Rücken... Erst hat unsere Maus morgens 2 Mal im Bett ihre Windel voll gemacht und dadurch aufgewacht und nicht mehr weitergeschlafen, nur geschrien dass war morgens 2 Stunden zu früh...mein Mann ist dann mit dem Fächer rein doch sobald man raus ist bevor sie schlief hat sie wieder geschrien...
Heute ist sie sogar schon mitten in der Nacht dass sie einfach aufwacht und sich nicht mehr beruhigt und nur schreit... Fächer sobald man raus geht geschrei...wissen nicht mehr weiter

Fächern, knuffen oder einfach in Ruhe lassen?

Hoffe du kannst uns schnell weiterhelfen...
Müssen ihr gerade die Hand auf den Rücken legen weil nichts hilft aber sobald wir gehen wacht sie auf...sind am verzweifeln
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Urlaub Katastrophe

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Minocat,

eure Kleine ist ja nicht mehr soooo klein ... ca. 15 Monate jetzt, oder?
Eine Flugreise ist aufregend - und dann ganz anderes Essen... oder?

Achte evt. auf ihre Nahrung - Verdauungsstörungen? Blähungen? ... die den Schlaf stören?

Fächern ist die beste Lösung! Das ist der richtige Weg! (aber niemals laaaange mit der Hand auf ihrem Rücken am Bettchen hocken!!!... da wirst du dann immer und immer länger hocken müssen ..................)

Wenn sie nachts (oder zu früh morgens) wach wird, erst abwarten, ob sie wirklich aufdreht - dann hinein:
zurechtlegen+checken ob großes Geschäft da ist (evt wickeln+wieder zurechtlegen)+ kurz fächern, nur ein paar Sekunden, dann sofort leiernd hinaus.
kurz abwarten+vor der Tür leiern + abwarten + wieder hinein: zurechtlegen+kurz fächern+leiernd raus usw

hier gilt: so kurz wie möglich bei ihr im Raum sein, dann lieber immer und immer wieder hineingehen.

15 Minuten lang immer wieder hineingehen / dazwischen vor der Tür abwarten und leiern und abwarten
die nächsten 15 Min mit der Leier vor der Tür arbeiten - laut/leise/leicht genervt usw
dann wieder 15 Min mit etlichen kurzen Eingriffen
spätestens nach diesen 45 min sollte sie wieder schlafen ;o)

Nach 2-3 Nächten müsstet ihr eure gute Zuhause-Routine auch im Urlaub hinbekommen - vorausgesetzt die Verdauung stört nicht ;o)

Euch einen schönen warmen Urlaub und ganz viele Knuddelgrüße aus dem kalten und verregneten Dänemark
von
Lone
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Re: Urlaub Katastrophe

Inlägg av Minocat1986 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir sind jetzt seit vorgestern wieder Zuhause und das einschlafen ist sehr schwierig, sobald ich rausgehen möchte schreit sie schon nach mir...geh ich zurück um zu fächern legt sie sich sofort von alleine hin... Mir kommt es so vor als hat sie Angst dass wir sie alleine lassen... Mit der Leier komm ich garnicht an...sie dreht sofort auf und beruhigt sich nur durch fächern...wenn sie sich beruhigt hat und ich fange an zu leiern schreit sie wieder ... Aber sie bekommt gerade mehrere Zähne und ist wahnsinnig anhänglich und möchte nur getragen werden... Vorher hat sie im Bett einfach nur geschrien uns jetzt ruft auch sogar nach mir... Heute Nacht war sie um 2.30 wach und war total unruhig im Bett...

Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Sorgen... Bis jetzt haben wir alles wieder hinbekommen aber dauert bestimmt wieder1-2 Wochen bis alles beim Alten ist ...
Manchmal Zweifel ich dann ob ich alles richtig mach...die Leier hilft bei ihr schon immer sehr wenig...nur fächern

Liebe Grüße Jenny
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Urlaub Katastrophe

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Jenny,

mehrere Zähne auf einem Mal ist ja auch gemein ...aber arbeite weiter mit dem Fächern! Und Leiern!

Beim Zurechtlegen/Fächern immer so kurz wie möglich im Raum bleiben! dann mit der Leier vor der Tür arbeiten, ihre Reaktionen abwarten, bevor du wieder gaaaanz kurz zum Fächern hineingehst - und wieder sofort leiernd hinausgehen.
Es scheint mir, dass sie das Fächern genießt, und das so sehr, dass sie dauernd gefächert werden möchte.
Deshalb solltest du versuchen, immer kürzer und immer seltener hineinzugehen: 15 Min mit Fächern/Leiern + 15 Min nur mit Leiern + 15 Min mit Fächern/Leier, nach 2 - 3 Abenden/Nächten müsste sie wieder allein klar kommen!

Habt Geduld, es wird schon wieder

Ganz liebe Grüße
von
Lone
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Re: Urlaub Katastrophe

Inlägg av Minocat1986 »

Liebe Lone
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das macht mir Mut... Heute Abend hat sie gleich aufgedreht als ich mit der Leier raus bin nach 3 Mal rein und wieder raus ging es zum Schluss dann doch schon viel schneller dass sie sich beruhigt hat und ist dann nach ca 15-20 min eingeschlafen...

Ist jetzt ca ein Jahr her als wir die Kur gemacht haben und haben auch eigentlich kaum mehr Probleme aber sobald die Stimmung kippt macht man sich gleich Gedanken da man so eine Unruhe garnicht mehr gewohnt ist ...

Liebe Grüße Jenny
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Re: Urlaub Katastrophe

Inlägg av Minocat1986 »

Hallo
Wir sind jetzt seit knapp einer Woche wieder zurück von unserem Türkei Urlaub...

Wir tun wirklich alles aber es ist eine Katastrophe...
Wenn wir sie ins Bett bringen fängt sie an zu schreien sobald wir mit der Leier rausgehen...
Sobald ich wieder reingeh legt sie sich sofort wieder hin und ist ruhig, geh ich wieder mit der Leier raus schreit sie sofort los und steigert sich total rein...
Den Fächer braucht sie nur kurz, nur mit der Leier kommt sie nicht klar...

Nachts wacht sie plötzlich auf und schreit total verzweifelt Mama als hätte sie Angst...die Leier hilft leider garnichts, da dreht sie richtig auf...sobald wir rein gehen legt sie sich sofort wieder hin und schläft weiter...wir dürfen nur nicht leiern beim raus gehen sonst fängt sie wieder an...

Heute Nacht wurde sie 3 Mal wach und hat Mama geschrien...kaum ging die Tür auf legt sie sich wieder hin und schläft weiter...

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe es wird alles wieder wie es war... Sie hat so toll geschlafen immer....ohne schreien ...und nun ist alles futsch...

In ca 3 Monaten ziehen wir um, hab jetzt schon Angst davor...

Hoff du kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben...
Liebe Grüße Jenny
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"