Im Auto eingeschlafen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Im Auto eingeschlafen

Inlägg av Minocat1986 »

Hallo
Hab da Mal eine Frage...
War heute mit unserer maus unterwegs bis zum Abendessen um 18 Uhr. Ist ist mir leider im Auto eingeschlafen für ca 12 min. Und kurz vor 18 Uhr aufgewacht. Um 19.45 geht sie normal ins Bett und ich dachte ich zieh alles ein paar Minuten raus mit dem gute Nacht trunk und Zähne putzen. Das Zähne putzen hat dann leider nicht so gut geklappt dass sie sehr geschrien hat. Und danach hab ich sie ins Bett gebracht. Wir hatten ein ewiges Theater und Geschrei...lag es daran dass sie vorher geschlafen hatte oder weil kein gute Nacht lachen da war?

Hab sie ins Bett und sie hat sich hingestellt und geschrien...nach 15 min hab ich sie raus und beruhigt und alles von vorne aber das half nicht...zum Schluss ist sie mit 10 min langem Gebrüll eingeschlafen...

Liebe Grüße
Jennifer
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Im Auto eingeschlafen

Inlägg av LoneO »

Hej Jennifer,

generell hast du einen Spielraum von 15 Min bei den Schlafens- und Essenszeiten, dh. du kannst - nur wenn nötig - eine Viertelstunde nach vorne oder hinten verschieben = 15 Min früher/später schlafen/essen.

Wenn deine kleine Große mal im Auto einschläft, wenn keine Schlafenszeit ist, dann versuch sie unbedingt nach 5 Min zu wecken!
So ein Powernap stört das Schema nicht, und sie wird danach zur normalen Zeit ins Bett können ;o) Bei mehr als 10 Min Schlaf zwischendurch wird es meistens schwierig ...wie du gemerkt hast.

Versuche immer das Gutenachtlachen hinzubekommen - auch tagsüber - und auch wenn sie erschöpft ist und nicht mitlacht - dann machst du eben alleine Blödsinn und sie schaut dir zu :mrgreen:

Wenn sie sich nach dem Hinlegen hinstellt und Protest macht, gehst du trotzdem sofort leiernd hinaus, wartest vor der Tür ab, leierst vor der Tür, wartest ab, leierst wieder usw
Wenn sie sich gar nicht beruhigt, gehst du wieder hinein, legst wieder zurecht - wie beim ersten Hinlegen - und so weiter und so weiter - versuch dabei, mit der Leier vor der Tür auszukommen ;o)

Du solltest sie zum Beruhigen nicht aus dem Bett nehmen! Einfach mit gaaaanz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit wieder hinlegen und wieder gehen. Nimmst du sie aus dem Bett, gibst du ihr das Gefühl, dass sie aus ihrem Bett "gerettet" werden muss, um bei dir in Sicherheit wieder zur Ruhe zu kommen ...und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Das Ziel ist, dass sie sich in ihrem Bett alleine wohlfühlt und gerne schläft, in dem Wissen, dass du da bist (durch Berührung/Leiern), und dass du dich kümmerst (und auch zu ihr kommst), wenn sie alleine mal nicht klar kommt.

Ganz liebe Grüße :D :heart:
von
Lone
Minocat1986
Inlägg: 55
Blev medlem: lör 09 feb 2019, 16:13

Re: Im Auto eingeschlafen

Inlägg av Minocat1986 »

Vielen vielen Dank für deine super schnelle Antwort.
War gestern wirklich sehr schwierig.
Und das aus dem Bett nehmen war wirklich nicht gut, sie hatte heute tatsächlich ein wenig Angst vor dem ins Bett gehen.

Haben uns sehr viel Mühe gegeben mit dem gute Nacht lachen und nach 2 min schimpfen ist sie eingeschlafen.

Liebe Grüße
Jennifer
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Im Auto eingeschlafen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Jennifer,

super gemacht =D>
es klappt :D :D :D
Seid stolz auf euch und auf eure kleine Große :thumbsup:

Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"