Schema umstellen - alles wird in Frage gestellt

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Fussel
Inlägg: 4
Blev medlem: lör 17 nov 2018, 23:12

Schema umstellen - alles wird in Frage gestellt

Inlägg av Fussel »

Hallo.

Nachdem sich unser schema eingespielt hatte und sogar de mittagschlaf endlich funktioniert hatte beginnt gerade alles zu bröckeln. Unser Sohn ist jetzt 9 monate. Eigentlich hat er immer bis 8 uhr morgens geschlafen jetzt ist er schon um halb sieben wach und ich bekomme ihn nicht zum weiterschlafen.
Der mittagsschlaf wurde auch immer kürzer also hab ich bereits nachmittag auf 20 minuten reduziert und versucht den vormittagschlaf wegzulassen. Trotzdem ist er nach 45 minuten wieder wach.
Unser Schema soll künftig nun wie folgt aussehen:

20 bis 8 uhr nachtschlaf
12 bis 14 uhr mittagsschlaf
Den nachmittagsschlaf würde ich nur bei bedarf machen.

Hast du noch Tipps für uns?
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema umstellen - alles wird in Frage gestellt

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Fussel,
mit seinen 9 Monaten nimmt dein Kleiner die Welt nun anders wahr.
Die sogenannte Fremdelphase ...
Er begreift nun, dass er ein eigenständiger Mensch ist ... ganz allein ... kein Teil von Mama.
Dadurch bekommt er evt. Angst vor Fremden und/oder er bekommt Angst, wenn er in einem Raum allein zurückgelassen wird.
Viele Kinder sind aber anscheinend ganz entspannt und entdecken weiter fröhlich ihre Umwelt ... trotzdem ist es eine neue Lebensphase,
und das macht sich bei den meisten Kindern beim Schlaf bemerkbar.

Dein neues Schema ist perfekt - mit 14 Std Schlaf
trotzdem ein Tipp von mir: den Nachtschlaf vorverlegen auf 19 bis 7 Uhr
ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Menschenkinder lieber früh ins Bett gehen - und früh aufstehen ;o)

Eine kurze Schlafphase könnte dann am Vormittag (oder am Nachmittag) notwendig sein -
nach Bedarf, wie du vorhast
wenn er aber fast täglich eine solche kurze Schlafphase (20 oder 45 min) braucht, dann kannst du sie wieder im Schema aufnehmen und evt. den Mittagsschlaf auf 1,5 Std kürzen.

Weiterhin alles Gute
und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"