Schlafen am Tag- bloß nichts falsch machen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Muschelsucher
Inlägg: 2
Blev medlem: lör 19 jan 2019, 17:12

Schlafen am Tag- bloß nichts falsch machen

Inlägg av Muschelsucher »

Hallo,

mein Sohn (heute genau 7 Monate) und ich hatten letzte Nacht unsere 1. Nacht der Durchschlafkur und somit heute den ersten Tag.

Er hat bisher nachts immer schlecht geschlafen, er wird zwischen 5 und 10x nachts wach und ist nur mit Flasche wieder zum Schlafen zu bekommen, immerhin das in seinem Bett, ich musste ihn also nie herum tragen. Tagsüber klappt das Schlafen gut, er schläft meistens im Kinderwagen an der frischen Luft.

Er macht gerade seinen 16- 16.45Uhr Schlaf und dabei hatte ich gerade Sorge, dass ich es doch falsch mache.
Ich mache ja tagsüber, wenn ich ihn hinlege, das gleich Prinzip wie nachts, richtig? Also Bescheid, Knuffen oder Kinderwagenfahren, Fächern, Leiern und dann Bestätigen.
Mein Sohn fand das Kinderwagenfahren wie auch das Knuffen letzte Nacht ziemlich schnell ziemlich gut... Ist es so, dass ich den Wagen fahre bis er ruhig, aber noch wach ist und dann leiernd gehe nach einem kurzen Fächer? Und dann wiederholen, wenn er sich zu sehr aufregt? Ich muß gestehen, dass er mir eben und auch heute Vormittag beim Kinderwagenfahren schon ziemlich eingenickt ist und ich noch schnell meine Bestätigung beim Eintreten in das Land der Träume hinterher flüstern konnte. Er schläft dann aber tadellos, wenn der Wagen still steht.

Wenn er zu früh wach wird, also vor der 15- Minuten Toleranz, dann wieder Kinderwagenfahren und leiernd gehen? Und das wiederholen bis er wieder Ruhe gibt?

Ich gehe dann ja heute Nacht schon dazu über kaum noch zu knuffen und somit morgen auch im Kinderwagen kaum noch zu fahren, sondern nur zu leiern. Was, wenn es nicht funktioniert? Dann doch wieder knuffen und fahren?

Unsere erste Nacht der neuen Nächte war zum Glück nicht so schlimm wie erwartet. Ich hoffe so so sehr, dass es nun nur noch bergauf geht und er endlich nachts schläft und ich somit auch.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nina mit Ben
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlafen am Tag- bloß nichts falsch machen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Nina,
nun seid ihr schon fast eine Woche dabei - und ich bin überzeugt, dass ihr gute Fortschritte gemacht habt,
denn du klingst sehr motiviert :wink: =D>
Und ja: tagsüber machst du alles genauso wie nachts: zurechtlegen - evt. knuffen/Kinderwagenfahren (nur noch wenn nichts anderes mehr geht)
- fächern und leiern.
Nur ein Tipp zum Kinderwagen: im stillstehenden Wagen hinlegen, zurechtlegen, fächern, leiern - dabei den Wagen mit einem dünnen Tuch abdecken - und abwarten. Nur fahren, wenn er deine Hilfe braucht! (nur beim ersten Hinlegen leiern)

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
ganz liebe Grüße
von
Lone
Muschelsucher
Inlägg: 2
Blev medlem: lör 19 jan 2019, 17:12

Re: Schlafen am Tag- bloß nichts falsch machen

Inlägg av Muschelsucher »

Liebe Lone,

ich dachte, dass der Beitrag gar nicht angekommen wäre...

Danke für die Antwort! Während des Schreibens war es mir eigentlich schon klar. Aber sicher ist sicher, denn im Buch fand ich es nicht so richtig eindeutig. :D

Ja, ich war und bin sehr motiviert. Schon in der 2. Nacht hat mein Sohn 10 Stunden am Stück geschlafen.
Ein wenig Probleme haben wir noch beim Einschlafen (er braucht so seine 10 Minuten und oft auch immer noch mit viel leiern und viel Gemecker) und morgens in der letzten Stunde seiner 12 Stunden. Aber es ist eigentlich nicht der Rede wert, da er 11 Stunden nun am Stück schläft und sollte er mal wach werden, schläft er alleine schnell wieder ein. Und die letzte Stunde bekommen wir auch noch hin.
Tagsüber klappt es super.

Ich bin wirklich begeistert und dankbar, dass es dieses Buch gibt und es mir empfohlen wurde!

Nochmal vielen Dank für die Antwort!

LG, Nina
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlafen am Tag- bloß nichts falsch machen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Nina,

super!!! Toll!!! Seid stolz auf deinen Kleinen :D und auf dich =D>

Dass er ein wenig Zeit zum Einschlafen braucht, ist vollkommen ok - bis 15 Min ist ganz normal ... die brauche ich auch ;o)

Weiter so und alles Liebe und Gute

Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"