Fragen vor Kur-Start

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Mamaya
Inlägg: 1
Blev medlem: mån 02 jul 2018, 20:57

Fragen vor Kur-Start

Inlägg av Mamaya »

Hallo:)

Wir wollen bald mit der Kur beginnen und haben eine Frage vorab.
Unser Sohn ist 9 Monate alt und schläft bisher an der Brust oder beim Herumtragen ein, ganz selten auch beim Kuscheln.
Ehe wir aber mit der Kur starten, brennt uns eine Frage auf den Nägeln:)

Hat irgendwer die Erfahrung gemacht, dass das Knuffen sein Kind nicht beruhigt hat? Ich kann mir vorstellen, dass Fächer und Knuffen meinen Sohn nicht beruhigen werden in der ersten Nacht.

Liebe Grüße!
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Fragen vor Kur-Start

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Mamaya,
vielleicht habt ihr schon mit der Durchschlafkur angefangen ... aber hier noch meine Tipps:
1. Du musst selbst überzeugt sein, dass du mit der Durchschlafkur und den "Werkzeugen" deinem Sohn zeigen möchtest, wie es mit dem Schlafen funktionier! Dann wird er deine Hilfestellung, die du ihm mit gaaanz viel Ruhe, Sicherheit und Selbstverständlichkeit bietest, auch annehmen.
2. Wenn der kleine Große das Knuffen nicht mag, kannst du fächern: am besten sind kurze Eingriffe: zurechtlegen, fächern + leiernd hinaus - dann abwarten - vor der Tür leiern - ggf. wieder zurechtlegen, fächern + leiernd hinausgehen - abwarten - vor der Tür leiern - usw usw. So kannst du ihm am ersten Abend/ in der ersten Nacht ganz viele Male helfen, durch körperlichen Kontakt beim Fächern + durch stimmlichen Kontakt beim Leiern. So merkt er, dass du da bist - auch wenn er nicht an deiner Brust ist - und sogar auch wenn du nicht im Raum bist.
Viel Erfolg und schöne durchgeschlafene Nächte für euch :D
Ganz liebe Grüße
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"