Frage zum Ablauf, bitte Hilfe

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
TheresiaLengert
Inlägg: 1
Blev medlem: mån 16 jan 2017, 16:28

Frage zum Ablauf, bitte Hilfe

Inlägg av TheresiaLengert »

Hallo,

wir werden am Mittwoch mit der Kur beginneb, besser gesagt mein Mann weil ich es nicht aushalten könnte das Baby weinen zu hören. Ich bin sehr aufgeregt. Unser Sohn ist 9 Monate, ich stille seit 9 Monaten nachts ca 15x. Ich bin praktisch sein Schnuller. Jetzt kann und will ich das nicht mehr. Der Leidensdruck ist groß. Jetzt zu meiner Frage, wir haben, nur zum Beispiel, seine morgendliche Schlafenszeit von 09.00 - 09.30 festgelegt. Wenn es jetzt aber 25 Minuten dauert bis er durch knuffen etc einschläft, d.h. um 09.25,lassen wir ihn dann eine halbe stunde schlafen bis 09.55 oder wecken wir ihn nach 5 minuten um 09.30 uhr weil es so festgelegt wurde?

War noch jemand unsicher und aufgeregt vor Beginn? Ich mache mir Sorgen dass er zu sehr leiden wird. Und warum darf man während dem knuffen eigentlich nicht leihern?
Mit freundlichen Grüßen
Theresia
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Frage zum Ablauf, bitte Hilfe

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Theresia,
ich habe gerade gemerkt, dass du keine Antwort bekommen hast - und schon vor einer Woche mit der Kur loslegen wolltest ... :oops:
Ich hoffe, Papa hat losgelegt :wink: und ich bin mir sicher, dass ihr schon vieles erreicht habt!!!
Es ist ganz normal, dass man ab und zu mal unsicher ist - das wird dein ganzes Mutter-Leben lang so bleiben :lol:
Es kommen immer wieder neue Entwicklungsstufen und nun ist dein Kleiner ja eigentlich schon ein kleiner Großer, und es wird Zeit, dass ihr beide euren Nachtschlaf bekommt. 15x Mal nachts stillen ist nicht mehr notwendig - und auch einfach super anstrengend. Nun wird tagsüber gegessen und gespielt und geschmust und gekuschelt und geredet und was man alles so macht, wenn man ausgeschlafen und fit ist :D :heart:
Mit seinen 9 Monaten wird er sicherlich nur noch vormittags ein kurzes Schläfchen machen (oft passt es besser mit 20 oder 45 Min anstatt 30 Min), da wird er ins Bett / oder in den Kinderwagen gelegt, man gibt einen kurzen Fächer und geht sofort leiernd raus aus dem Zimmer / bzw man leiert während man den Kinderwagen mit einem dunklen Tuch abdeckt und sich dann entfernt.
Wenn nötig wird geleiert/gefahren usw - bis er ruhig ist. Ist aber nach 15 Min abzusehen, dass er nicht schlafen wird, bricht man das Schläfchen ab, und er muss bis zum Mittagsschlaf durchhalten. Beim Mittagsschlaf genauso ;o)
Alles Gute für euch
und ganz liebe - verspätete Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"