Kurstart Ende dieser woche - noch 1 offene frage

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
babydream
Inlägg: 3
Blev medlem: mån 10 okt 2016, 20:53

Kurstart Ende dieser woche - noch 1 offene frage

Inlägg av babydream »

Hallo liebes forum, nachdem ich vor 2 Jahren bei meinem Sohn mit 4 Monaten erfolgreich die Kur durchgeführt habe, ist nun mein 2. Sohn mit kuren
dran (auch 4 monate). Ich habe zum
morgendlichen Schema eine kurze frage:
6:45 Guten morgen und stillen
8.15-9.00 vormittags schlafen
10.00 stillen
So, nun muss ich morgens meinen ålteren Sohn
mit dem Auto in die kita bringen und dachte mir,
dass das Baby in dieser Zeit im Maxicosi im
Auto (natürlich erst nach der folgewoche)
schlafen könnte. Ich fahre also um 8.10 los
und bin um kurz vor 9 wieder zurück. Ich Frage
mich jetzt nur, ob er durch das schlafen im Auto
eben daran gewöhnt wird, im fahrenden Auto zu schlafen? Oder soll ich den vormittagsschlaf
erst um 9 00 Uhr starten lassen. Dann wåre er
aber 2 Stunden und 15 min morgens wach, was glaube ich sehr schwierig ist. Nachmittags hole
ich den ålteren ab und das Baby ist in der zeit
aber wach. D.h. der vormittagsschlaf wäre im
Auto, der Mittagsschlaf und
nachmittagsschkaf im kiwa.
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Kurstart Ende dieser woche - noch 1 offene frage

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Babydream,
nun endlich eine Antwort für dich ;o)
Ich würde ihn im Auto schlafen lassen - das Vormittagsschläfchen = 45 Min (40 Min auch ok) - und in wenigen Monaten wird er mit 20 Min auskommen ;o)
Es ist einfach schön, wenn die Kinder gerne im Auto schlafen - unsere haben es geliebt - und so konnten wir in aller Ruhe auch längere Autofahrten gut bewältigen - da haben sie hin und wieder etwas länger geschlafen - dafür wurde dann ein anderes Schläfchen gestrichen - oder sie sind abends 30 min später ins Bett. Wenn erst die tägliche Routine sich gefestigt hat, ist ein solcher Ausnahme-Tag für die meisten Kinder kein Problem. Und am nächsten Tag ist alles wieder wie gehabt!!!
und nachmittags musst du - und der große Bruder dann den Kleinen beim Fahren wachhalten ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"