Bevor ich anfange. Baby 8 Minate

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
tanja
Inlägg: 3
Blev medlem: sön 03 apr 2016, 19:51

Bevor ich anfange. Baby 8 Minate

Inlägg av tanja » tis 05 apr 2016, 22:22

Hallo,
nun habe ich das Buch gelesen und möchte mit dem Kur anfangen... ich bin ziemlich müde geworden, da mein Baby sich mehrmals pro Nacht ( so ca. 10 mal) memeldet und will an die Brust. Nur so lässt es sich beruhigen und schläft weiter... tagsüber ist er nicht richtig ausgeschlafen und nach einundhalb Stunden wieder müde.
Meine erste Frage:
Wir haben nur 3 Zimmer und im Juli ziehen wir um. Mein Sohn 8 Monate schläft noch in unserem Schlafzimmer im Beistellbett und nachts rollt er sich zu mir ins Bett... Im Kinderzimmer schläft ein großes Kind. Ich habe mir überlegt, dass der Große (13J.) für eine Weile ins Wohnzimmer kommt und der Kleine wird ins Kinderzimmer wechseln... kann der Große dann nach dem sich alles einspielt mit dem Schlaf zurück ins Kinderzimmer? Oder ist es besser, wenn der Kleine allein im Zimmer bleibt? Oder soll ich den Kleinen doch in unserem Schlafzimmer lassen? Ist es dann möglich Durchschlafkur im Elternzimmer durchzuführen?
Nächste Frage:
Zu den Schlafzeiten: es hat bei uns folgendes Tagesablauf eingespielt:
7:00 - 7:30 aufwachen
Brust
10:00-10:30 bis 11 oder 12 Uhr Schlafen (1 bis 2 Stunden)
12:00-13:00 Mittagessen + Brust
Spielen
14:00 bis 15:00 oder bis 15:30 Schlafen (1 bis 1,5St.)
Dann Spaziergang, Obst + Brust
18:30 Uhr Abendbrei
19:30 Vorbereitung zum Schlaf
20:00 Brust. einschlafen mit dem Brust...

Kann ich die feste Zeiten von diese Scheme nehmen? So z.B. Nacht Schlaf von 20:00 bis 7:30 oder soll es unbedingt dann 12 Stunden Schlaf sein? So z.b. von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr?
Kann ich dann anstatt 3 mal Schlaf tagsüber ( wie es bei anderen Eltern ist) nur 2 mal lassen so wie jetzt. Z.b. von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr und dann Mittagsschlaf von 13:45 Uhr bis 15:45 Uhr? Und dann um 20:00 Uhr ins Bett?

Ich bedanke mich für Ihre Mühe mir zu Antworten im Voraus! Und ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...
Liebe Grüße,
Tanja

Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"