Vormittagsschläfchen, Kita und unruhige Nächte

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Aslita
Inlägg: 28
Blev medlem: mån 24 okt 2011, 22:07

Vormittagsschläfchen, Kita und unruhige Nächte

Inlägg av Aslita » ons 21 okt 2015, 20:06

Hallo liebe Lone,

leider brauche ich jetzt doch nochmal Deinen Rat. Die Kleine ist nun langsam groß und knappt 11 Monate alt. Seit 3 Wochen machen wir die Eingewöhnung in der Kita. Das klappt alles super und sie soll morgen das erste mal Mittagsschlaf dort machen.
Unser Schema derzeit:
19-7 Uhr Nachtschlaf
9-9:45 Vormittagsschlaf
2 Stunden Mittagsschlaf etwa 12-14 Uhr

Die Nächte sind aber schon länger unruhig. Nicht immer, aber immer öfter wird sie nachts wach. Manchmal um 1 oder 2 Uhr und dann dauert es fast 1 1/2 Stunden bis sie wieder schläft und ich muss ständig leiern oder fächern, weil sie richtig ausrastet und brüllt und brüllt.
Wolfsstunde haben wir auch öfter, aber da hilft die Leier tatsächlich und Mozart.

Das Einschlafen abends ist auch eine Tortur :(
Sie schreit und brüllt oft bis zu einer Stunde und länger. Wir leiern und gehen rein, fächern, wischen die vollgerotzte Nase, mich stresst das echt sehr, weil sie so krass schreit, dass es mir durch Mark und Bein geht :cry:
Eine Zeitlang ist sie abends so schön ruhig eingeschlafen, aber davon ist seit Wochen schon keine Spur mehr.

Die Frage ist jetzt: Braucht sie den Vormittagsschlaf nicht mehr?? Oder ab wann braucht sie ihn nicht mehr? Oder schläft sie mittags zu lange? Aber sie ist morgens um 9 Uhr so müde und sie schläft auch immer ein. Ich weiss gar nicht, wie sie das ohne Schlaf von 7 uhr bis 12 Uhr schaffen soll, zumal die Krippe ja auch anstrengend ist.

Eine weitere Frage: gehen wir zu oft rein? Leiern wir zu oft? Aber ich kann sie nicht schreien lassen! Ich finde das schlimm und dann auch nicht besser als die "jedes Kind kann schlafen lernen" Methode

Ich hoffe, Du kannst mir helfen....während ich schreibe schreit sie immer noch. die Pausen werden zwar länger ,aber sie fängt immer wieder an ](*,)

Liebe Grüße aus Frankfurt!

Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"