Kinderwagen- und Autofahren außerhalb der Schlafenszeiten

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Juli
Inlägg: 8
Blev medlem: lör 07 dec 2013, 14:10

Kinderwagen- und Autofahren außerhalb der Schlafenszeiten

Inlägg av Juli »

Hallo zusammen,
Wir haben gerade den 4. Tag der Kur hinter uns ( unser Baby ist 7 Monate alt) und unsere Kleine hat schon prima Fortschritte gemacht. Ihren Mittagsschlaf macht sie jetzt immer draußen im still stehenden Kinderwagen und sie braucht nur noch ein paar Mal Wippen und ein bis zweimal die Leier bis sie einschläft. Jetzt hätte ich gern gewusst ob jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagenfahren außerhalb der Schlafenszeiten gemacht hat bzw. auch mit Autofahren. Da schläft unser Baby besonders gern ein und wenn ich allein im Auto bin kann ich sie ja nicht bespaßen, dass sie wach bleibt. Hat da jemand ein paar Tipps?
Danke schon einmal und allen anderen Gutes Durchhalten - es lohnt sich!
Juli
danielawentz
Inlägg: 27
Blev medlem: fre 25 jan 2013, 12:35
Ort: Aachen, NRW

Re: Kinderwagen- und Autofahren außerhalb der Schlafenszeite

Inlägg av danielawentz »

Hallo,
das mit dem Autofahren finde ich auch immer sehr schwierig. Ich versuche es wenn es geht zu vermeiden. Aber ich wohne auch in einer Stadt, da kann man alles zu Fuß erledigen. Und wir haben noch 2 Große, die sich darum kümmern.

Beim Kinderwagen kann man vielleicht die Sitzposition erhöhen oder sie ab und zu in eine Trage setzten. Meine Kleine fand das alles sehr interessant. Und falls sie dann doch eingeschlafen ist, spricht ja auch nichts gegen ein Nickerchen (5 min. ).

Aber durchhalten spätestens mit 8/9 Monaten wird sich das relativieren.

Viel Erfolg weiterhin
Daniela
Juli
Inlägg: 8
Blev medlem: lör 07 dec 2013, 14:10

Re: Kinderwagen- und Autofahren außerhalb der Schlafenszeite

Inlägg av Juli »

Hallo!
Danke für deine Antwort! Werde das mit dem Hochstellen beim KiwaFahren versuchen.
Beste Grüße
Juli
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Kinderwagen- und Autofahren außerhalb der Schlafenszeite

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Juli,
meine Kinder haben auch alle gerne im Auto geschlafen - solange es nicht mehr als 5 Min sind, wird das Schema davon unbeeinflusst bleiben ;o)
Ich kann also nur Danielas Antwort bestätigen :D
glG
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"