Erste Kurnacht hinter uns

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sultania
Inlägg: 11
Blev medlem: fre 15 mar 2013, 13:11

Erste Kurnacht hinter uns

Inlägg av Sultania »

Hallo!
ich habs durchgezogen! Ich habe heute die erste stillfreie Nacht seit meine Tochter auf der Welt ist, hinter mir. Und ich wollte und konnte es nicht glauben, aber sie hat nachts tatsächlich keinen Hunger gehabt!!! Das war alles nur Gewohnheit! Eigentlich wollte ich ja noch gar nicht anfangen mit der Kur, aber sie kam noch einige Male gestern abend und ich konnte sie immer mit der Leier von der Tür aus beruhigen. Auch um halb elf, wo sie sonst IMMER trinkt. Dann auch um halb zwölf, um eins.... Irgendwie hab ich wie Momo einfach einen Besenstrich nach dem anderen gemacht, immer eine Etappe mehr und es verlief eigentlich sehr sehr friedlich. Sie hat immer höchstens 1 Minute geschimpft und ist dann wieder eingeschlafen. Nur 2x musste ich das Knuffen anwenden, womit sie aber auch in ner Minute wieder ruhig war. Insgesamt 9x war ich an der Tür bzw. 2x bei ihr. Und das ist ja auch nicht viel mehr als in sonstigen Nächten. Nur das Aufstehen aus dem Wohnzimmer war halt anstrengender als das im Halbschlaf anlegen!
Manchmal hat sie sogar direkt aus dem Motzen einfach angefangen zu plappern, ganz leise und zufrieden und ist dann nach 10 Minuten alleine wieder eingeschlafen!
Erst um zwanzig vor sieben hat sie das erste mal richtig mit Tränen geweint und ich musste sie dann leider 20 Minuten vor der geplanten Zeit rausnehmen. Ich habe ihr dann gleich einen Brei gemacht, aber großen Hunger hatte sie eigentlich nicht! Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf die 2. Nacht, weil die Knöpfe da anscheinend schon die ersten längeren Schlafetappen schaffen!!

Euphorisch wie ich war, hab ich sie gleich um 9 wieder in ihr Bett gelegt (sonst Kinderwagen). Da ist sie aber leider nach 20 Minuten aufgewacht und hat sofort total geweint. Alle Versuche zu Knuffen oder zu Leiern scheiterten. Nicht einmal die Brust konnte sie beruhigen. Erst als ich mit ihr aus dem Schlafzimmer bin, war sie beruhigt! Da hab ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen weil sie sonst NIE weint! Und meine Euphorie ist auch beträchlich geschrumpft! Ich hoffe so sehr dass die Kur bei uns wirkt!! Mir ist schon schwindelig vor Müdigkeit!
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"