an Verena 84

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

an Verena 84

Inlägg av Astrid »

Hallo liebe Verena,

Irrgenwie ist dein Beitrag jetzt verschwunden. Aber ich sende dir totzdem so meine Antwort.

Nicht verzweifeln, es ist alles o.k. - auch wenn es sich für dich jetzt nicht so anfühlt. Schieb deine Angst weit weg... denk dir - schlafen ist ganz selbstverständlich (jeder will schlafen - auch dein Sohn). Auch wenn du dir das jetzt so gar nicht vorstellen kannst. (Es ist aber tatsächlich so). Und du hast alles (im Vorfeld) gemacht das er gut schlafen kann. Und das kann und will er auch (er weiß es nur nicht). Auch wenn er jetzt öfters nachfragt, bekommt er einfach immer die gleiche selbstverständliche Antwort ... es ist jetzt Schlafenszeit.
Jammer ist schon mal erlaubt... lass dich dadurch nicht beunruhigen. Du bist der "Fels in der Brandung", gib weiterhin den Weg.
Wenn er nach dem hinlegen viel weint, kannst du ruhig rein gehen ihn zurechtlegen, kurz fächern und leiernd (ganz ruhig .... als wenn du ihn gerade erst hingelegt hättest - nicht verkrampft und ängstlich - ganz ruhig und selbstverständlich) wieder raus gehen.
Die Angst vor dem Rückfall musst du echt ganz weit weg schieben (er glaubt sonst, das etwas nicht in Ordnung ist)... du schafft es. Es wird sicher nie wieder so schlimm wie vorher werden, weil du einfach schon viel mehr weißt und du mit jedem Tag eine selbstsichere Mama wirst.
Was das Kinderwagenfahren betrifft, würde ich auch mal zuerst nur leiern. (aber glaub an die Leier, und hab keine Zweifel… hoffentlich hilft das). Sag die Leier wirklich ganz selbstverständlich. Er braucht nur eine kurze Info ob alles o.k. ist – und die gibst du ihm. Wenn sein jammern sich steigert – dann fährst du einfach kurz mit dem Kinderwagen.
Alles liebe Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"