Mache ich alles schlimmer?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Mache ich alles schlimmer?

Inlägg av Dreifachmama »

Hallo,
Ich bin Anne und dreifache Mama von zwei Söhnen (drei und Fünf Jahre) sowie Helena (bald sechs Monate). Bis vor sieben Tagen hatten wir ein riesen Schlafproblem weshalb ich auf diese Methode stieß. UNsere Helena war ein friedlicher Bürger lies sich auch gut hinlegen (Mit Schnuller auf der Seite, am Tag und abends ca. 5 min. Prozedere). Einschlafen war also nie das Problem, Durchschlafen ist die große Nummer. In der Nacht wachte sie jedoch 20-30x auf (in guten Nächten war sie 10x wach und brauchte den Schnuller um weiterzuschlafen). Nach acht Wochen war ich völlig am Ende. Zumal mein Mann im Schichtdienst keine große UNterstützung war.
Jetzt schläft sie nach ganz gutem Schema ca. 15h am Tag. Leider wacht sie beim Mittagsschlaf alle 40 min auf und nachts auch noch 2-3x. Deshalb möchte ich die Kur durchführen. Jetzt ist meine große Sorge dass alles wieder ganz schlimm wird, wie in den letzten Wochen. Denn den Auslöser für das damalige Schlafproblem bzw. der Grund des besser Schlafens ist mir immernoch nicht klar.
1. Wie sind eure Erfahrungen?! Eigentlich ist ja unser Problem nur noch ganz klein aber drei durchschlafende Kinder wäre ein Traum.
2. Meint ihr ich kann Tag eins wirklich nicht selbst bewältigen wenn ich die Nacht gemacht habe? Es ist so schwer für meinen Mann die Tagkur zu machen und dabei die Großen noch zu betreuen, sodass ich schlafen kann.
3. Kann ich sie auch Nachts in den Kinderwagen legen? Dann könnten wir die Kur im Urlaub im gewohnten Wagen beginnen.
4.Ruiniere ich mir mit der Kur die gut klappenden Tagschläfchen?
5. Wart ihr auch so unsicher?

Ach ich bin noch so unsicher und habe solche Angst dass wieder so eine Schlafkatastrophe über uns hereinbricht. Ich erhole mich nur sehr langsam von diesen acht Wochen dauerwachsein.
Danke für euer Ohr und die Antworten, Anne
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"