Fragen vor der Kur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
spiletti
Inlägg: 13
Blev medlem: ons 18 jul 2012, 15:42

Fragen vor der Kur

Inlägg av spiletti »

Hallo.

Mein Name ist Anna und mein Sohn August (5,5Monate) soll am Wochenende endlich schlafen lernen..

Bisher gestaltet sich das Schlafen eher schwierig. Wir müssen ihn nachts immer pucken, da er sonst fast stündlich wach wird. Gepuckt schafft er ca. 3-max. 4 Std. am Stück, dann stillen und dann wieder 3-4Std. Ausserdem ist sein Schnuller nachts sein bester Freund....
Und wir möchten endlich weg vom Pucken!

Tagsüber schläft er 3 Mal für ca. 20min. - max.2Std. aber sehr unregelmäßig und immer nur mit Körperkontakt oder fahrendem Kinderwagen. Also nur auf dem Arm, oder wenn ich mich dazu lege und Händchen oder Kopf halte und er den Schnuller im Mund im hat. Wenn er dann schläft, kann ich ihn ablegen, bzw. ihn alleine liegen lassen.

Nachts möchte er außerdem mindestens noch 1-2 mal gestillt werden, in schlechten Nächten noch öfter...
Tagsüber stille ich alle 3 Std. Mittags gibt´s Gemüsebrei, abends Dinkelbrei-Obstbrei und sowohl mittags als auch abends stille ich ihn danach noch, bis er wirklich satt ist. Abendessen gibt´s um 20.30, danach geht´s ins Bett.

Jetzt meine Fragen:
wie läuft das mit dem Tagesschlaf genau ab?
(Mein Freund übernimmt die ersten beiden Nächte, da er der Souveränere von uns beiden ist... )
den Morgenschlaf soll August in seinem Bett machen, den Vormittagsschlaf daheim in seiner Kuschelecke, Mittagsschlaf wahlweise ebenfalls Kuschelecke oder Kinderwagen und Nachmittags ebenfalls Kinderwagen. Muss das dann immer so beibehalten werden?

Soll er tagsüber geknufft werden oder wird nur gefächert und dann geleiert?
Wie wird es sein, wenn sich das Schema eingespielt hat? kommt er dann nur mit dem Leiern aus oder muss auch immer gefächert werden?

Ausserdem schläft August bisher nur auf dem Rücken und teilweise in Seitenlage (eher selten und wenn nur tagsüber). Sollen wir ihn weiterhin auf dem Rücken schlafen lassen und so die Kur durchführen oder auch gleich zur Bauchlage wechseln?

Da er sich seit 3 Wochen selbständig vom Rücken auf den Bauch drehen kann, tut er das auch, wenn er nicht gepuckt ist. Nach kurzer Zeit wird er aber richtig sauer und weint. Er hat seit er ein paar Wochen alt ist, nie wieder auf dem Bauch geschlafen und ich habe das Gefühl, dass er sich da nicht richtig entspannen kann. Er legt auch nie den Kopf ab...

Fragen über Fragen und die Hoffnung auf ein wenig Mut machende Antworten.

Vielen Dank im Voraus,
Anna
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"