Kur light mit Zwillingen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
LeLou
Inlägg: 19
Blev medlem: sön 01 jan 2012, 03:25

Kur light mit Zwillingen

Inlägg av LeLou »

Liebe Lone,

Ein Gutes neues Jahr und vielen Dank fuer die schnelle Antwort und die Hilfe. Mein Mann und ich haben uns nun entschieden, soweit als moeglich alles zu machen wie in der Kur beschrieben. nur in der Nacht duerfen die beiden trinken. Nun meine Frage: Sie trinken um 23h um 2h und um 5h. wie kann ich auf 2h reduzieren, sie weinen lassen? Ich weiss nicht, ob ich das schaffe.
Tagsueber stille ich sie weiterhin zwischen 7-9x am Tag da wir in den Tropen leben und sie einfach viel durst haben oder meinst du ich soll auf 5x reduzieren? und wie? und was ist bei einem wachstumsschub?
Ich wollte dir auch mitteilen, dass die beiden zuvor nur mit schaukeln am Arm eingeschlafen sind und nun faechern und knuffen wir den 3ten Tag. Gestern brauchten sie zw. 20-30min zum Einschlafen tagsueber heute waren es nur mehr 10min! Auch nachts gibt es kein schunkeln mehr, trinken ins bett, leier ein bisschen knuffen fertig.


ein paar fragen:

1.
Im Buch steht wir sollen so wenig wie moeglich knuffen, bzw mit dem knuffen aufhoeren bevor sie einschlafen. bei uns ist das etwas schwierig, denn wenn der eine schreit dann weckt er hoechstwahrscheinlich den zweiten auf, deshalb knuffen wir bis sie (fast) schlafen. dan faecher, leier, bestaetigungsleier und raus. es funktioniert gut, heute maximal 15 minuten. aber es ist eben nicht richtig. was sagst du dazu?

2.
in der nacht: wenn sie aufwachen und ich stille sie, dann schlafen sie meistens am busen ein. soll ich sie dann wieder aufwecken und sie in ihr bett legen und knuffen etc? oder ist es ok wenn ich sie schlafender ins bett lege?

3.
tagsueber schlafen sie in ihrem eigenen zimmer, in der nacht (weil sie noch unter 4 monaten sind und ich sie ohne beikost voll stillle ist es einfach angenehmer fuer alle beteiligten) schlafen sie in ihrem bett neben unserem bett damit ich so schnell wie moeglich reagieren kann, und ihnen bevor sie zu weinen beginnen aus dem bett nehmen kann und stillen. ist das falsch? aber ich denke mir ich will sie nicht weinen lassen, denn dann fuehlen sie sich nur bei mir sicher und nicht im bett. was sagst du dazu?

wenn einer von den 2en unter tags nach 45min froehlich im bett liegt, dann zu weinen beginnt, was tun? auf den bauch drehen und knuffen?

wir singen die leier immer im zimmer drinnen, denn wenn wir raus gehen, einer schlaeft z.b. schon und der zweite noch nicht dann fangen beide wieder an zu weinen - ist das ok oder muss man waehrend man die leier singt raus gehen.



Danke fuer deine Hilfe!
Liebe Gruesse,
Sabina
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"