viel Geschrei beim 3. Tagschlaf! Hilfe!

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
anika78
Inlägg: 6
Blev medlem: fre 09 dec 2011, 17:26

viel Geschrei beim 3. Tagschlaf! Hilfe!

Inlägg av anika78 »

Liebe Lone, liebes Forum,

unsere Tochter ist am 26. Mai geboren worden und schläft nicht sehr gut...daher haben wir uns entschlossen, die Kur durchzuführen.

wir sind bei unserer kleinen Leni jetzt schon bei beim 3. Kurtag angelangt. es läuft bisher super, heute Nacht hat sie schon über 10h am Stück geschlafen!! meine kleine Maus, die vorher nur an meiner Brust nuckelnd schlafen konnte für höchstens 1-2h am Stück! ich bin so stolz auf sie!!!!
Ihr Papa hat die ersten beiden Nächte gemacht und ich mußte zu meinen Eltern verschwinden (es war wie Urlaub!).

Aber nun habe ich noch ein Problem, eine große Frage, eine kleine Angst: Sie hat vor der Kur schon sehr ungern nachmittags geschlafen, eigentlich nie, nur mal an der Brust. Jetzt ist ihr drittes Tagschläfchen von 17.15 bis 18 Uhr, vor dem Abendessen. Und sie hat beide Tage komplett durchgeschrieen! Ich war so fertig! das Vormittagsschläfchen und den MIttagsschlaf macht sie ohne Probleme, schläft am Stück (auch die 1,5h, obwohl sie immer auf dem Rücken schläft!). Aber wenn ich unser fröhliches Mädchen um 17.15 uhr in ihren Kinderwagen lege, ist es als würde man einen Schalter umlegen... Sie ist schon beim Zurechtlegen kräftig am schreien.
das Kinderwagen-Fahren bringt keine besserung. SIe hört nicht auf. Ich habs mit dem Fächer probiert, nichts. Ich stand leiern vor der Tür, keine veränderung. ich hab gewartet ob sie sich beruhigt, wieder geleiert...nichts, sie schrie.

dann bin ich hin und hab gefächert bis sie mal kurz ruhig war und dann kam mein Mann und hat "das Aufwachen" mit viel gelächter probiert und sie hochgenommen (also nach 45 min...). Manno, man fühlt sich so schlecht und als könnte man nichts...

heute, in der 3. NAcht, die ich übernommen habe, hat sie genauso geschrieen, von 6.19Uhr -7.13 Uhr. da hab ich sie mehrmals geknufft und gefächert (vielleicht zu viel...?!) und viel geleiert bis sie wieder ruhig war. (aber es hat schlußendlich geklappt...!)

Ihr Geschrei hört sich auch nicht nur traurig an, mehr eine mischung aus wut und trauer...Aber manchmal kriegt sie dann schon keine Luft mehr und ich bin fix und fertig weil ich sie ja eigentlich nicht schreiend rausnehmen soll...

meine Frage ist nun, was ich mit dem Nachmittagsschläfchen mache. Einfach weiterprobieren? weglassen?
Sie liegt im Esszimmer in ihrem Kinderwagen. der UNterschied zu den beiden anderen Tagesschläfchen ist, dass sie da bei Kunstlicht schlafen muss, da es ja draussen schon dunkel ist. Kann das einen Unterschied machen?

Ich freue mich auf deine, nein, eure ANtwort!
Liebe Grüße Anika

p.s. unser schema:
19.30-7.30 NAchtschlaf
7.30 Essen
10.45-11.30 Schlaf
11.30 Essen
13.30-15.00 Schlaf
15.00 Essen
17.15-18.00 Schlaf
18.00 Essen
18.45-19.30 Baden, Gute-NAcht-Trunk, GUte-NAcht-LAchen
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"