Sökningen fann 25 träffar

av wiebkeruhnow
fre 07 maj 2021, 04:21
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Nachts Unterbrechung
Svar: 0
Visningar: 110

Nachts Unterbrechung

Hallo liebes Forum! Wir machen die Kur nun zum dritten mal und benötigen trotzdem nochmal etwas Nachhilfe.. :P Vor etwas mehr als 2 Wochen haben wir mit Isabell gestartet und ab Nacht Nummer drei hat sie durchgeschlafen. Soweit so gut 😊 Tagsüber klappt es nun auch immer besser. 3 von 4 mal weint sie...
av wiebkeruhnow
tor 26 maj 2016, 22:05
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Teufelskreis Eifersucht
Svar: 0
Visningar: 9199

Teufelskreis Eifersucht

Hallo zusammen, Mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen... Es geht darum, dass unsere beiden sooo unterschiedlich sind. Die Große (4) ist ruhig, vorsichtig, zurückhaltend, "lieb"... Der Kleine (2) ist genau das Gegenteil: laut, ein Haudegen, macht ständig Blödsinn... Trotzdem ...
av wiebkeruhnow
mån 07 mar 2016, 23:05
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge
Svar: 7
Visningar: 6856

Re: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge

Danke fürs Morivieren! Immer ruhig bleiben fällt mir da manchmal schwer.. Vor allem wenns "eigentlich" läuft ... In letzter Zeit haben wir kaum noch geleiert, vielleicht fehlt ihr das. Scheinbar ist im Moment eine Unruhephase.. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr passt das.. Sie ist ...
av wiebkeruhnow
mån 07 mar 2016, 02:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge
Svar: 7
Visningar: 6856

Re: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge

Hallo mal wieder.... Wie schön, dass immer mal wieder was neues passiert, da wird einem auch nicht langweilig mit Kindern (-; Scheinbar haben wir mal wieder unseren "Flow" verloren! Bitte hilf mir richtig zu reagieren... Was mache ich, wenn Helen nachts angeschlichen kommt? Sie tippt mich ...
av wiebkeruhnow
fre 10 jul 2015, 06:39
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge
Svar: 7
Visningar: 6856

Re: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge

Hallo! Danke für die schnelle Antwort.. Es ist jetzt schon etwas besser geworden. Wenigstens leise. Trotzdem kommt sie etwa dreimal nachts an unser Bett gelaufen. Ich geh dann mit ihr zurück und steck sie ind Bett. Das kann es ja auf die Dauer auch nicht sein.. Morgens kommt sie ab ca 6 Uhr wo Marek...
av wiebkeruhnow
lör 04 jul 2015, 02:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 4jährige schreit 5. Nacht in Folge
Svar: 7
Visningar: 6856

4jährige schreit 5. Nacht in Folge

Hallo mal wieder, In regelmäßigen Abständen passiert irgendwas was unser im Grunde gutes Schlafen durcheinanderbringt.. :? Das neuste Problem: unsere 4 jährige Tochter hat eig fast 3 1/2 Jahre super geschlafen! Abend s ein paar mal wieder aus dem Bett kommen, denken wir ist normal. Bzw zu 95% klappt...
av wiebkeruhnow
sön 12 apr 2015, 13:31
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?
Svar: 4
Visningar: 4192

Re: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?

Hallo nochmal.... Immer wenn man denkt es läuft wieder kommt was Neues... :? Der kleine Mann brüllt und schreit fast wieder jedes mal... Wir legen ihn glücklich und zufrieden ins Bett und dann gehts los.. Leider ist es so, dass er auf die Leihet immer eher wütend reagiert. Also dann noch lauter schi...
av wiebkeruhnow
mån 30 mar 2015, 14:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?
Svar: 4
Visningar: 4192

Re: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?

Hallo, danke für die aufmunternde Antwort. Ein wenig besser ist es schon wieder geworden... Zumindest hat er wieder einen Rythmus .. Scheinbar kam alles auf einmal, Nein-Phase, weniger Schlafbedarf etc... Sind denn knappe 12 Stunden für ihn okay? Habe jetzt schon Angst vor der echten Trotzphase bei ...
av wiebkeruhnow
tis 24 mar 2015, 14:59
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?
Svar: 4
Visningar: 4192

19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?

Hallo liebes Forum, Wir haben mal wieder ein kleines Problem... Unsere Kinder ( 19 Mon und 3 1/2J ) schlafen seit knapp einem Jahr gemeinsam in einem Zimmer von acht bis acht... Seit fast zwei Wochen tut sich der kleine echt schwer.. Wurde nachts wach , das konnten wir GsD wieder abstellen, und wird...
av wiebkeruhnow
tis 24 mar 2015, 14:59
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: 19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?
Svar: 0
Visningar: 9490

19 Monate-verunsichert oder eine "Phase"?

Hallo liebes Forum, Wir haben mal wieder ein kleines Problem... Unsere Kinder ( 19 Mon und 3 1/2J ) schlafen seit knapp einem Jahr gemeinsam in einem Zimmer von acht bis acht... Seit fast zwei Wochen tut sich der kleine echt schwer.. Wurde nachts wach , das konnten wir GsD wieder abstellen, und wird...
av wiebkeruhnow
tor 26 jun 2014, 17:10
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Trocken werden etc
Svar: 2
Visningar: 3760

Re: Trocken werden etc

Hallo, danke für die Antwort. Wir habens einfach gewagt und ihr am Freitag gesagt, dass sie jetzt keine Windel mehr braucht. Seit dem Montag danach funktioniert es wunderbar. Haben kein großes Bohei aus erfolgreichen Sitzungen gemacht aber aus weniger erfolgreichen auch nicht. Wie Du schon sagst: di...
av wiebkeruhnow
tis 03 jun 2014, 14:41
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Trocken werden etc
Svar: 2
Visningar: 3760

Trocken werden etc

Hallo zusammen! Unsere Tochter wird Anfang August drei Jahre alt und viel aus unserem Umfeld fragen wann sie denn mal endlich trocken wird. Da uns die Anna Wahlgren Philosophie gut gefällt und im Kinderbuch ja direkt gesagt wird, dass man kein "Training" machen sollte, haben wir bisher dar...
av wiebkeruhnow
mån 10 feb 2014, 14:31
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erfahrungen standardmodell
Svar: 3
Visningar: 4270

Re: Erfahrungen standardmodell

Liebe Lena, Genau wie Du habe ich vor einigen Wochen hier Hilfe gesucht. Bei unserer Tochter haben wir die Kur mit ca 7 Monaten durchgeführt und bei unserem Sohn haben wir das Standardmodell von Anfang an gemacht. Jetzt ist er etwas mehr als 5 Monate alt und schläft seit einer Woche 11 1/2 Stunden. ...
av wiebkeruhnow
mån 10 feb 2014, 14:26
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinander!
Svar: 15
Visningar: 10129

Re: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinand

Hallo Astrid, Ich wollte nur mal schnell für deine hilfreichen Antworten danken und ein positives Feedback geben. Vor drei Wochen sind wir umgezogen und seit einer Woche schläft unser kleiner Mann 11 1/2 Stunden nachts durch. Zwar jammert er manchmal nachts aber höchstens für 20 Sekunden und er schl...
av wiebkeruhnow
lör 04 jan 2014, 22:05
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinander!
Svar: 15
Visningar: 10129

Re: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinand

Hallo Astrid, Erstmal ein Frohes Neues Jahr! Bitte entschuldige, dass ich dich nochmal befragen muss... Vielleicht hast du ja einen Tip für uns? Bis vor Weihnachten hatten wir Herrn Kleini so weit, dass mehrmals hintereinander von ca 20.30 bis ca 5.00 Uhr geschlafen hat. Dann haben wir einmal gestil...

Gå till avancerad sökning