Sökningen fann 25 träffar

av lena_333
tor 02 maj 2019, 20:58
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Aktiv?
Svar: 1
Visningar: 6717

Aktiv?

Hallo,
Ist dieses Forum noch aktiv? Sehr schön sehr lange keine Beiträge mehr?
Viele Grüße
Lena
av lena_333
tis 25 nov 2014, 21:25
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Hurra - wir haben es geschafft
Svar: 1
Visningar: 3806

Hurra - wir haben es geschafft

Ich möchte mal erzählen, wie toll uns die Durchschlafkur und vor allem dieses tolle Forum geholfen hat. Zur Vorgeschichte: Als mein erster Sohn (heute fast 3 Jahre alt) 4 Monate alt war, war ich ein Wrack: Er schlief nur, wenn er meinen Busen im Mund hatte und ich lag jede Nacht vollkommen krumm und...
av lena_333
sön 01 jun 2014, 14:34
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: frage kur 4 monate
Svar: 1
Visningar: 2465

frage kur 4 monate

Liebes Forum, ich habe mit meinem Sohn (4 Monate) vor rund 10 Tagen die Schlafkur durchgeführt. Es hat gut geklappt, fast ohne Tränen sogar.. Mein Großer wurde vor 2 Jahren gekurt und mit Nummer 2 Mal war es viel einfacher. Nun zu meinen Fragen: FRAGE 1) Er wacht Nachts noch zwischen 3 und 5 Mal auf...
av lena_333
tor 17 apr 2014, 09:31
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: weinen mit 22 Monaten ist was anderes....
Svar: 5
Visningar: 5854

Re: weinen mit 22 Monaten ist was anderes....

Liebe Lone Nach langer Zeit, in der wir keine Probleme hatten, müssen wir nun doch wieder mit der Türwache arbeiten. Wir haben einen Riesen Fehler gemacht, indem wir neulich unseren Grossen (2.5) Mittags ins Bett gebracht haben. Die Großeltern waren da um aufzupassen, weil mein Mann und ich zu Ikea ...
av lena_333
mån 14 apr 2014, 09:09
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: die drei Nächte Kur
Svar: 6
Visningar: 5768

Re: die drei Nächte Kur

Liebe lone und Daniela

Vielen Dank für eure Antworten! Es funktionier genau wie ihr sagt: Ole trinkt nochmal um 21.00 und schläft dann mit ein mal Unterbrechung zwischen 3-4 Uhr bis 6.
Wir hoffen, dass es bald noch besser wird.

Vielen herzlichen Dank!!!
av lena_333
sön 09 mar 2014, 12:29
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: die drei Nächte Kur
Svar: 6
Visningar: 5768

Re: die drei Nächte Kur

Liebe Lone, danke für deine Antwort. Unser Fütter-Rhythmus soll sein: 6 9:30 13:00 16:30 19:30 22:00 Nachts irgendwann, wann er will. Dieser Plan ist an unseren Tagesrhythmus angepasst und funktioniert schon sehr gut. Nachts lasse ich ihn 1x trinken, wann er will. Meistens irgendwann zwischen 2-4 Uh...
av lena_333
ons 05 mar 2014, 14:36
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: die drei Nächte Kur
Svar: 6
Visningar: 5768

Re: die drei Nächte Kur

Hallo nochmal, nur, damit keiner umsonst antwortet: Wir haben die drei Nächte Kur nach 2 Nächten abgebrochen. Haben festgestellt, dass es doch garkeinen Sinn macht, bevor man nicht ein festes Schema hat. Woher soll das Kind schließlich wissen, wann es wie lange zu schlafen hat? Anna schreibt im kind...
av lena_333
ons 26 feb 2014, 21:06
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erfahrungen standardmodell
Svar: 3
Visningar: 4838

Re: Erfahrungen standardmodell

Vielen Dank Wiebke! Ich bin mal gespannt.
Bis jetzt funktioniert es gut, aber er will nachts noch richtig viel trinken. Mal sehen, wann wir den Kinderwagen auspacken... :)
av lena_333
ons 26 feb 2014, 18:12
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: die drei Nächte Kur
Svar: 6
Visningar: 5768

die drei Nächte Kur

Seit 5 Wochen ist er da, unser Lillebror. Wir haben von Anfang an mit dem Standardmodell gearbeitet und als Belohnung einen super ruhigen kleinen Burschen bekommen. Das ist wunderbar und alles ist so viel einfacher, als beim ersten. Ein Paar Fragen habe ich trotzdem: Er ist jetzt 5 Wochen alt und ha...
av lena_333
tis 28 jan 2014, 09:24
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erfahrungen standardmodell
Svar: 3
Visningar: 4838

Erfahrungen standardmodell

Liebe Alle, Mein 1. Sohn war ein sehr schlechter Schläfer bis wir mit 4 Monaten die durchschlafkur in Angriff genommen haben. Seither sind wir große Anna Wahlgren Fans und insbesondere auch Fans dieses Forums und der großartigen Hilfe. Nun ist mein 2. Sohn vor 1 Woche auf die Welt gekommen und natür...
av lena_333
mån 27 jan 2014, 12:26
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell - wecken?
Svar: 0
Visningar: 7502

Standardmodell - wecken?

Liebe Forums-Damen, ich habe eine dringende Verständnisfrage und hoffe, auf eine rasche Antwort!!! Danke im voraus dafür. :) Mein 2. Sohn ist heute genau eine Woche alt und ich frage mich, ob ich ihn laut Standardmodell tagsüber zu den Mahlzeiten wecken soll, oder ob ich ihn weiterschlafen lasse, bi...
av lena_333
fre 15 nov 2013, 21:54
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: weinen mit 22 Monaten ist was anderes....
Svar: 5
Visningar: 5854

Re: weinen mit 22 Monaten ist was anderes....

Liebe Lone Danke für deine Antwort. Mit der Gutenacht Wache haben wir ganz gut Erfahrungen gemacht. Meistens kann ich inzwischen nach ca. 10 Minuten Türwache leise davon gehen. Allerdings OHNE die Tür zu schließen! Die bleibt jetzt momentan die ganze Nacht auf. Das finde ich nicht schlimm, aber ist ...
av lena_333
lör 02 nov 2013, 16:49
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: weinen mit 22 Monaten ist was anderes....
Svar: 5
Visningar: 5854

weinen mit 22 Monaten ist was anderes....

Liebes Forum ich habe mit meinem Sohn sehr erfolgreich die Durchschlafkur durchgeführt, als er vier Monate alt war. Von einem Kind, dass nicht ohne Brustwarze im Mund schlafen wollte, ist der Kleine zu einem Kind geworden, das fast jede Nacht durchgeschlafen hat. Ich war unendlich dankbar, damals. D...
av lena_333
fre 11 maj 2012, 09:22
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Leiern zusammenziehen
Svar: 2
Visningar: 1311

Re: Leiern zusammenziehen

und noch eine frage.... entschuldigung... wenn ich unser schema anpassen möchte (und das möchte ich an mindestens 2 Stellen). mache ich das alles auf einmal oder eins nach dem anderen? das schema sieht so aus 6 Stillen 7:15-8:45 Schlafen (1,5 h) 9 Stillen 11-11:45 Schlafen (45 min) 12 Stillen und Ge...
av lena_333
fre 11 maj 2012, 05:52
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Leiern zusammenziehen
Svar: 2
Visningar: 1311

Re: Leiern zusammenziehen

Noch eine kleoine Frage: Ich finde es extrem schwierig meinen Sohn am morgen hochzunehmen, ohne das er weint. In der Wolfstunde weint er leider oft immernoch eine Stunde verzweifelt und wütend durch. Wenn ich ihn nicht hochnehmen darf, bevor er nicht aufhört zu schreien kan ich lange warten... /lena.

Gå till avancerad sökning