Sökningen fann 28 träffar

av Aslita
ons 02 dec 2015, 23:40
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Durchschlafen nicht mehr möglich
Svar: 1
Visningar: 2256

Durchschlafen nicht mehr möglich

Hallo liebes Forum, leider ist das Durchschlafen bei uns seit 2 Monaten nur noch eine Seltenheit :( Meine Kleine (jetzt genau 1 Jahr alt) ist seit Oktober in der Krippe. Ich meine, dass seitdem auch die Schlafprobleme auftauchten (habe ein topic dazugeschrieben, aber bisher keine Antwort 8) ) Das Ha...
av Aslita
ons 21 okt 2015, 20:06
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Vormittagsschläfchen, Kita und unruhige Nächte
Svar: 0
Visningar: 8101

Vormittagsschläfchen, Kita und unruhige Nächte

Hallo liebe Lone, leider brauche ich jetzt doch nochmal Deinen Rat. Die Kleine ist nun langsam groß und knappt 11 Monate alt. Seit 3 Wochen machen wir die Eingewöhnung in der Kita. Das klappt alles super und sie soll morgen das erste mal Mittagsschlaf dort machen. Unser Schema derzeit: 19-7 Uhr Nach...
av Aslita
sön 20 sep 2015, 10:46
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo Lone, wir sind gestern aus unserem zweiten Urlaub zurückgekommen. Der Große und die Kleine haben 2 Wochen im gleichen Zimmer geschlafen! (9 Monate und 4 Jahre alt) Ich war überrascht, dass es so gut geklappt hat :shock: . Das Schlafenlegen war kein einziges mal ein Problem. Die Kleine ist zuer...
av Aslita
fre 07 aug 2015, 09:57
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Liebe Lone, vielen, vielen Dank für Deine motivierenden Worte und Deine positive Unterstützung mit der ich immer wieder zu meiner Selbstverständlichkeit finde. Danke auch für alle Tipps. Bisher klapp alles ganz gut, dafür, dass wir im Urlaub sind. Wir haben hier ein upgrade zu einem Familienzimmer b...
av Aslita
fre 31 jul 2015, 20:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo liebe Lone, vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es hat sich in der Zwischenzeit was getan. Ich habe die Kraft gefunden und stille seit einer Woche nachts nicht mehr! Das klappt mal so: sie schläft durch von 7 bis 7, mal ist es so: sie wacht zwischen 4 und 6 zwei bis dreimal auf und...
av Aslita
tor 23 jul 2015, 18:11
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo liebe Lone, wir brauchen dringend nochmal Deine Hilfe. Leider schaffen wir es nicht so wie ich es gerne hätte. Die Kleine ist quasi nur ein halbes Durchschlafkind :-( Abends ins Bett gehen ist problemlos. Nach dem Stillen wird Zähne geputzt und sie geht zufrieden ins Bett und schläft ein. Tags...
av Aslita
tor 04 jun 2015, 22:36
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Halloooooo Lone, hab mir schon Sorgen gemacht :wink: Geht's Dir gut? Ja, Du liegst richtig. Madame ist seit 4 Wochen ausquartiert. Seither stille ich meistens nur noch einmal die Nacht. Aber das bin ich bisher nicht losgeworden. Dieses einmal ist irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr, je nachdem wann sie ...
av Aslita
sön 19 apr 2015, 21:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo liebe Lone, es gibt Neuigkeiten....gute und schlechte :D Ich fange mal mit den guten Neuigkeiten an: Unsere Kleine (in einer Woche ist sie 5 Monate alt!) wird nicht mehr gepuckt, hat keinen Schnuller und schläft tagsüber und auch nachts mittlerweile in Bauchlage. Nachts noch in unserem Schlafz...
av Aslita
ons 18 mar 2015, 09:23
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Plötzlich Wolfsstunde nach 3 Jahren Durchschlafzeit??
Svar: 1
Visningar: 3715

Plötzlich Wolfsstunde nach 3 Jahren Durchschlafzeit??

Hallo liebes Forum, wir haben nach 3 1/2 Jahren glücklicher Durchschlafzeit das erste mal wieder ein Problem. Yannik geht um 19:30 ins Bett und schläft bis 7 Uhr. Wir haben automatisch Rolläden und er weiss, dass er erst rauskommen soll morgens, wenn die Rolläden oben sind. Das macht er auch. Seit e...
av Aslita
sön 08 mar 2015, 22:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 3-Stunden-Rhythmus???
Svar: 4
Visningar: 3111

Re: 3-Stunden-Rhythmus???

Hallo Petra, das hört sich ja schon recht strukturiert an bei euch, super! Wir haben leider keine besondere Struktur bei den Tagesschläfchen. Morgens um 9 Uhr und etwa um 11:30 schläft sie zweimal 20 Minuten und das wars. Danach ist es durcheinander und sie schläft, muss ich gestehen, dann auch öfte...
av Aslita
sön 08 mar 2015, 22:05
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Liebe Lone, danke für Deine nette und motivierende Antwort!! Da ist man gerade verzweifelt und hat das Gefühl alles falsch zu machen und dann kriegt man so eine aufmunternde Nachricht von Dir. Das ist echt super. Danke! Das Schema ist derzeit tatsächlich nicht einzuhalten. Morgens der Schlaf um 9 Uh...
av Aslita
lör 21 feb 2015, 22:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Re: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo liebe Lone, vielen Dank für Deine Antwort!!! Das mit dem Schema klappt nicht ganz so gut :( Die Nacht kriegen wir einigermaßen hin von 19:30-7:30 (12h). Ich habe es jetzt auch ein paar mal geschafft, sie wach hinzulegen. Zählt das, wenn sie beim Hinlegen die Augen kurz einmal öffnet?? :oops: I...
av Aslita
tis 10 feb 2015, 11:26
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?
Svar: 17
Visningar: 9146

Standardmodell - klappt nicht ganz, nun doch Kur?

Hallo liebe Forum, meine kleine Tochter ist nun knapp 11 Wochen alt und eigentlich wollte ich das Standardmodell etablieren, damit wir gar nicht erst kuren müssen. Der große Bruder ist ein erfahrenes Durchschlafkind, ich bin also von der Methode sehr überzeugt! Leider scheitert das Ganze daran, dass...
av Aslita
sön 18 jan 2015, 23:20
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: 5 Wochen alt + Standardmodell
Svar: 11
Visningar: 4711

Re: 5 Wochen alt + Standardmodell

Hey Petra, also, unsere Zeiten ändern sich laufend. Tagsüber bin ich oft am Dauerstillen, sie schläft kaum. Höchstens 3 mal eine halbe Stunde :shock: Sie kommt im leben nicht auf die 16h am Tag. :( Nachts haben wir dafür einigermaßen einen Rhythmus und ich stille auch nur 2 mal. Abends gibt es es zw...
av Aslita
sön 04 jan 2015, 22:56
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Bis zu welchem Alter benutzt man die Leier?
Svar: 1
Visningar: 3754

Bis zu welchem Alter benutzt man die Leier?

Hallo liebes Forum, wie es schon oben steht, frage ich mich, wie lange man die Leier benutzt? Bis sie 5 Jahre alt sind, bis sie es nicht mehr wollen? Wie habt ihr das gemacht? Yannik ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wir leiern immer noch. Wobei er bei mir schonmal versucht hat es abzuschaffen. Er hat g...

Gå till avancerad sökning