Sökningen fann 21 träffar

av tyra
fre 08 aug 2014, 12:08
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema 6 1/2 Monate alt
Svar: 1
Visningar: 2438

Schema 6 1/2 Monate alt

Hallo Lone, heute schreibe ich für eine Freundin, die noch nicht eingeloggt ist. Sie hat nach meinem Beispiel das Standardmodell von Anfang an gemacht und die Kleine schläft durch, seit sie 5 Monate alt wurde. Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und hat folgendes Schema: 7:00 Aufstehen 9:30 - 9:50 Morgenschl...
av tyra
sön 03 aug 2014, 08:30
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf weiterhin?
Svar: 1
Visningar: 3836

Mittagsschlaf weiterhin?

Hallo Lone, ich habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage zum schlafen. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate alt. Die Zeiten bei uns sind z. Zt. 19:30 Nachtschlaf bis 7:00. Mittagsschlaf von 12:00 bis 13:30. Nun fängt es an, wie von Dir schon vor einem Jahr angekündigt, dass sie unh...
av tyra
tor 03 okt 2013, 19:30
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf Kindergarten
Svar: 2
Visningar: 4021

Re: Mittagsschlaf Kindergarten

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
av tyra
ons 02 okt 2013, 20:00
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf Kindergarten
Svar: 2
Visningar: 4021

Mittagsschlaf Kindergarten

Hallo Lone, ich bin ein treuer Anna-Wahlgren-Schlafkur-Fan. Ich habe die Kinderwagen-Schieb-Kur mit meiner Tochter vor genau zwei Jahren im Alter von 5 Monaten gemacht. Durch Deine tolle Unterstützung bei Fragen zur Schlafkur schläft unser Kind seitdem einfach nur toll! Nach ewig langer Zeit (ein ha...
av tyra
tor 09 maj 2013, 07:52
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme
Svar: 9
Visningar: 5473

Re: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme

Hallo Lone, ich wollte mal berichten: Ich habe letzen Donnerstag mit der "Nachtschleicher"-Methode angefangen. Am ersten Abend hat es eineinhalb Stunde gedauert, am zweiten und dritten Abend eine dreiviertel Stunde, bis sie eingeschlafen war. Danach so ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde...
av tyra
tor 02 maj 2013, 17:12
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme
Svar: 9
Visningar: 5473

Re: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme

Ok, danke! Wenn sie also im Bett steht und nicht weint, mache ich gar nichts, ja?! "Bei Bedarf" bedeutet nur, wenn sie weint, ja?!
av tyra
ons 01 maj 2013, 21:08
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme
Svar: 9
Visningar: 5473

Re: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme

Hallo Lone, wir haben immer noch Riesenprobleme und sind echt verzweifelt! Das mit dem Nachtschleicher konnten wir nur einen Abend machen, weil sie danach krank wurde (Mittelohrentzündung, Bronchitis mit ganz hohem Fieber). Deshalb müssten wir bei ihr im Zimmer bleiben, bis sie eingeschlafen war, we...
av tyra
sön 21 apr 2013, 21:07
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme
Svar: 9
Visningar: 5473

Re: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme

Vielen Dank, liebe Lone, für Deine schnelle Antwort! Ich habe heute schon angefangen, den Nachtschlaf um eine halbe Stunde zu kürzen. Bei Deiner Antwort verstehe ich zwei Dinge nicht: - Soll ich vor der Tür außerhalb oder innerhalb des Zimmers sitzen? Das kommt auch in dem Buch nicht ganz klar raus....
av tyra
lör 20 apr 2013, 13:24
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme
Svar: 9
Visningar: 5473

Das erste Mal seit eineinhalb Jahren Probleme

Hallo Lone, ich bin eine "alte" Schlafkurbenutzerin, die sich hier schon lange nicht mehr gemeldet hat. Wir haben die Kur gemacht, als meine Tochter 5 Monate alt war. Morgen wird sie 2 Jahre alt und seitdem hat sie IMMER durchgeschlafen (auch bei Krankheit, etc...). Dafür erstmal DANKE! Je...
av tyra
ons 01 aug 2012, 20:51
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Schlafbedarf 15 Monate?
Svar: 2
Visningar: 1287

Re: Schlafbedarf 15 Monate?

Hallo Lone,

vielen Dank für die umfassende Antwort! Ich habe es mir gleich in das Kinderbuch geschrieben, damit ich es immer sofort finde.

LG Vicky
av tyra
tis 31 jul 2012, 22:03
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Schlafbedarf 15 Monate?
Svar: 2
Visningar: 1287

Schlafbedarf 15 Monate?

Hallo Lone, ich durfte Dir ja schon öfter Fragen in dem Forum 4 - 12 Monate stellen. Unsere kleine Tochter schläft seit 10 Monaten dank Annas Schlafkur durch. Vielen Dank an Anna und an Deine Tips, Lone! Leider finde ich weder im Kinderbuch noch im Durchschlafbuch Stundenangaben für den Schlafbedarf...
av tyra
mån 07 maj 2012, 09:57
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Alles falsch gemacht?
Svar: 1
Visningar: 1221

Alles falsch gemacht?

Hallo Lone, ich melde mich noch mal hier, weil ich nicht sicher in, ob Du in das Forum " 1 Jahr und älter" schaust... Ich habe vor 9 Tagen bei meiner Kleinen (1 Jahr und eine Woche) wie vor ein paar Wochen mit Dir besprochen den Tagesschlaf umgestellt. Vorher: 10:00 - 10:20 Vormittagsschlä...
av tyra
mån 16 apr 2012, 19:57
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zeitverschiebung
Svar: 2
Visningar: 1107

Zeitverschiebung

Hallo Lone, wir fahren mit unsere Tochter im Sommer für knapp 2 Wochen nach Island. Die Zeitverschiebung dorthin beträgt im Sommer zwei Stunden (früher). Sie schläft immer von 7- 19 Uhr. Das wäre dann dort 5 - 17 Uhr. Das ist natürlich viel zu früh... Hast Du Tips, wie man mit einer solchen Zeitvers...
av tyra
sön 18 mar 2012, 23:14
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Morgenschlaf streichen?
Svar: 2
Visningar: 1119

Morgenschlaf streichen?

Hallo Lone, meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt. Der Mittagsschlaf wird immer schwieriger, deshalb überlege ich den Morgenschlaf zu streichen. Unser Schema sieht z. Zt. so aus: 19 - 7 Uhr Nachtschlaf 10:00 bis 10:20 Uhr Morgenschläfchen 13:15 - 14:45 Uhr Mittagsschlaf Soll ich sie dann erst mal mor...
av tyra
mån 20 feb 2012, 11:21
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Schema ändern?
Svar: 1
Visningar: 928

Schema ändern?

Hallo Lone, Ihr habt lange nichts von mir gehört, weil das Schlafen bei meiner Tochter einfach nur genial klappt! Vielen Dank nochmal für die Tips, die ich hier bekommen habe! In meinem Bekanntenkreis ist sie das einzige Baby, das seit 5 Monaten jede Nacht durchschläft. Nach langer Zeit habe ich mal...

Gå till avancerad sökning