Sökningen fann 58 träffar

av Birgit
sön 24 aug 2014, 13:05
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Zufüttern
Svar: 1
Visningar: 4136

Zufüttern

Hallo! Unsere Josefine wird am 9.9. vier Monate alt, und wir haben jetzt leider das Problem, daß sie nicht mehr satt zu werden scheint. Sie trinkt nachts nur mehr einmal, so gegen zwei, was sie sich aber selber so ausgesucht hat. Aufstehen tun wir frühestens um 6 Uhr, aber munter sind wir ab ca 4-5 ...
av Birgit
fre 27 jun 2014, 14:16
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Wegfall der Nachtmahlzeit
Svar: 2
Visningar: 4293

Re: Wegfall der Nachtmahlzeit

Liebe Lone! Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich werde auch noch ein wenig warten, bis ich eine Mahlzeit streiche, denn wir haben noch nicht einmal den 4 Stunden Rhythmus im Griff. Aber ich arbeite daran! Tee trinke ich die ganze Zeit und auch bei Josefine hab ich schon alles mögliche probiert. Ic...
av Birgit
tis 24 jun 2014, 13:28
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Wegfall der Nachtmahlzeit
Svar: 2
Visningar: 4293

Wegfall der Nachtmahlzeit

Hallo! Unsere Josefine wird jetzt 7 Wochen alt und schön langsam möchte ich eine der Nachtmahlzeiten streichen. Unsere Nächte sind eher durchwachsen, da die arme Maus sehr von Blähungen geplagt ist und sich immer wieder windet und munter wird. Sie wird um 19 Uhr ins Bett gebracht (braucht ein wenig ...
av Birgit
fre 30 maj 2014, 12:38
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: 3 Wochen altes Baby
Svar: 0
Visningar: 7381

3 Wochen altes Baby

Hallo! Vor drei Wochen habe ich meine süße Josefine zur Welt gebracht, und da ich beim Alexander die Schlafkur machen mußte, möchte ich bei ihr jetzt alles richtig machen und nach dem Standardmodell vorgehen. Leider sind mir noch einige Dinge unklar und ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Wa...
av Birgit
sön 27 apr 2014, 19:17
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Zähneputzen und Zudecken
Svar: 5
Visningar: 5348

Re: Zähneputzen und Zudecken

Hallo Sonja! Uns hat damals ein Freund den Tip gegeben, daß auf Youtube ganz lustige, kurze Lieder mit dem Titel "brush your teeth" zu finden sind. Jaja, ich weiß, Fernsehen, Internet, blablabla, aber wenn es der Sache dienlich ist ;-). Bei uns hats funktioniert, Alexander mochte die Liede...
av Birgit
fre 01 nov 2013, 08:55
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erziehen aber wie?
Svar: 6
Visningar: 6096

Re: Erziehen aber wie?

Liebe Astrid! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja, du hast recht, keine Zweifel, kein Zögern! Vorgestern ist es in der Straßenbahn eskaliert. Alexander wollte bei der Tür stehen und ich wollte, daß er auf die Seite geht. Das Ergebnis war ein vor Zorn rasendes Kind, das in einer Tour blöd,...
av Birgit
sön 27 okt 2013, 20:11
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erziehen aber wie?
Svar: 6
Visningar: 6096

Re: Erziehen aber wie?

Liebe Anna! Vielen Dank für Deine Antwort. Leider muß ich sagen, daß ich doch ein wenig enttäuscht bin, da ich auf Hilfestellung und aufmunternde Worte gehofft habe und nicht ausschließlich auf Kritik. Ja, wir arbeiten mit der Verbannung und zwar genauso wie es im Kinderbuch steht (habe extra noch e...
av Birgit
tor 17 okt 2013, 19:13
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Erziehen aber wie?
Svar: 6
Visningar: 6096

Erziehen aber wie?

Hallo an alle! Unser Aexander ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und Dank der Schlafkur schläft er im Großen und Ganzen recht gut durch. Der Wolf heult zwar immer wieder einmal, aber zumindest schaffen wir es jetzt fast immer erst nach 6 Uhr aufzustehen. Ein Wahnsinnserfolg für uns! Leider ist unser Soh...
av Birgit
mån 29 jul 2013, 19:10
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Hitzewelle
Svar: 4
Visningar: 3947

Re: Hitzewelle

Hallo! Auch wir haben leider das Problem mit der Hitze. Gestern hatten wir 31 Grad!! Xandls Zimmer liegt leider auch westseitig und noch dazu haben wir eine Dachwohnung. Eigentlich super, aber wirklich nicht immer ein Vergnügen! Habe aber heuer bei (Achtung Schleichwerbung!) Amazon einen Deckenventi...
av Birgit
tor 09 aug 2012, 18:55
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: schnell zornig
Svar: 3
Visningar: 5523

Re: schnell zornig

Liebe Renata! Bin schon gespannt, was Lone antwortet. Unser Alexander kann auch ein ziemlich zorniger Bursche sein. Das Nachhintenbiegen beim Halten kennen wir auch und Alexander beißt zwar nicht, aber er haut sich mit seinem Kopf gegen den Boden, oder die Wand, oder mich, oder das Küchenkastl, oder...
av Birgit
ons 18 jul 2012, 19:18
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Sanftes Mama?
Svar: 2
Visningar: 1463

Re: Sanftes Mama?

Liebe Katrin! Schön von Dir zu hören und danke, daß Du geantwortet hast. Ist irgendwie frustrierend, wenn Deine Fragen nicht als dringlich genug betrachtet werden. Das Problem hat sich natürlich in der Zeit ausgewachsen (leise spielts nimma...), aber auch schon wieder ein wenig gebessert. Habs intui...
av Birgit
lör 09 jun 2012, 18:46
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Sanftes Mama?
Svar: 2
Visningar: 1463

Sanftes Mama?

Liebe Kurmamis! Wiedereinmal wende ich mich mit einer Frage an Euch. Alexander wird nach wie vor zu früh munter :roll: , aber meistens wacht er relativ zufrieden auf und plaudert vor sich hin. Er redet nämlich überhaupt extrem viel (von in der früh bis ins Bett...)! Jetzt dauert es dann nicht lange ...
av Birgit
lör 19 maj 2012, 19:03
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf weglassen?
Svar: 3
Visningar: 1641

Re: Mittagsschlaf weglassen?

Hallo! Unser Alexander ist zwar erst 14 Monate, aber wir haben durch die Tagesmutter das Problem, daß der Mittagsschlaf nicht mehr so funktioniert, wie vorher (siehe mein posting Mittagsschlaf). Wir legen ihn jetzt, wenn er nach dem Essen eingeht, mitten auf den Spielteppich auf einen kuscheligen Po...
av Birgit
mån 14 maj 2012, 18:59
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf
Svar: 3
Visningar: 1468

Re: Mittagsschlaf

Liebe Lone! Vielen Dank für Deine Antwort. Heute hat Alexander fast 1,5h bei der Tagesmutter geschlafen. Da aber die Zeiten immer anders sind und das Schläfchen an den Tagen bei uns auch nicht mehr so funktioniert, haben wir uns entschlossen den Mittagsschlaf locker zu sehen. Also die Uhrzeit ist un...
av Birgit
sön 06 maj 2012, 15:47
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Mittagsschlaf
Svar: 3
Visningar: 1468

Mittagsschlaf

Liebe Mitkurende! Wir haben wieder einmal ein "Problem". Alexander ist seit zwei Wochen von Mo bis Do (bis 14h) bei einer Tagesmutter, wo auch noch andere Kinder sind. Eigentlich funktioniert alles super, er fühlt sich total wohl und der Kontakt zu den anderen Kindern tut ihm auch sehr gut...

Gå till avancerad sökning