Sökningen fann 23 träffar

av monaelo
tis 27 jan 2015, 22:45
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell 8 Wochen
Svar: 6
Visningar: 6771

Re: Standardmodell 8 Wochen

Liebe Lone, ich habe noch Fragen bzgl. des Schnullers und des Kinderwagens. Lana ist jetzt fast 3 Monate und nimmt meistens Abends zum Einschlafen den Schnuller (sie liegt gepuckt auf dem Rücken). Sie schläft so ohne zu meckern ein und schafft es auch ganz gut zweimal zu trinken und sonst zu schlafe...
av monaelo
tis 27 jan 2015, 22:44
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell 8 Wochen
Svar: 6
Visningar: 6771

Re: Standardmodell 8 Wochen

Liebe Lone, ich habe noch Fragen bzgl. des Schnullers und des Kinderwagens. Lana ist jetzt fast 3 Monate und nimmt meistens Abends zum Einschlafen den Schnuller (sie liegt gepuckt auf dem Rücken). Sie schläft so ohne zu meckern ein und schafft es auch ganz gut zweimal zu trinken und sonst zu schlafe...
av monaelo
tis 13 jan 2015, 10:13
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell 8 Wochen
Svar: 6
Visningar: 6771

Re: Standardmodell 8 Wochen

Liebe Lone, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir damals schon unterstützend zur Seite gestanden :-D Mittlerweile klappen die Nächte ganz gut mit zwei Mahlzeiten. Manchmal muss ich gegen 4 Uhr Kinderwagen fahren. Sollte ich sie zum trinken zu festen Zeiten (22 und 2 Uhr) wecken oder ...
av monaelo
sön 28 dec 2014, 15:22
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standardmodell 8 Wochen
Svar: 6
Visningar: 6771

Standardmodell 8 Wochen

Liebe Alle, ich habe bei meinem Sohn mit 5 Monaten erfolgreich die Durchschlafkur durchgeführt und möchte jetzt bei meiner Tochter (fast 8 Wochen) das Standardmodell anwenden. Ich habe eine Frage zum Kinderwagenfahren. Wie lange fahre ich mit dem Wagen? Bis sie eingeschlafen ist? Ich höre immer vorh...
av monaelo
tis 17 jan 2012, 10:17
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zeit für eine Schemaänderung?
Svar: 3
Visningar: 1053

Re: Zeit für eine Schemaänderung?

Liebe Lone, vielen Dank für Deine Tips! Ich werde mich die nächste Woche an die direkte Leier halten und mal sehen was passiert. Wenn es gar nicht klappt, versuche ich den Mittagsschlaf auf 2 Stunden zu verlängern und das Nachmittagsschläfchen weglassen. Ist es eigentlich sinnvoller den Mittagsschla...
av monaelo
mån 16 jan 2012, 09:32
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zeit für eine Schemaänderung?
Svar: 3
Visningar: 1053

Zeit für eine Schemaänderung?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate und eine Woche alt. Im Oktober haben wir die Durchschlafkur begonnen und bis jetzt hat alles super geklappt und er hat fast immer durchgeschlafen. Seit einigen Wochen hatte er öfters in der Nacht eine verstopfte Nase (obwohl tagsüber immer alles ok war und ...
av monaelo
ons 16 nov 2011, 22:12
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Es funktioniert!
Svar: 1
Visningar: 673

Es funktioniert!

Ich möchte mich mal bei Lone, Cristinine und den anderen Durchschlafmamis bedanken. Ihr habt mir bei der Durchführung der Kur sehr geholfen - mir Mut gemacht, Vertrauen gegeben und praktische Tips gegeben. Die lieben Worte die mir geschrieben wurden haben mich motiviert weiterzumachen auch wenn ich ...
av monaelo
tis 04 okt 2011, 15:01
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Immer wieder zurück auf den Rücken
Svar: 6
Visningar: 1360

Re: Immer wieder zurück auf den Rücken

Liebe Lone, ich habe ihn jetzt für die Mittagsschläfchen in sein Bett gelegt und das Einschlafen funktioniert besser. Ein Problem habe ich aber immer dann, wenn er früher als er sollte aufwacht. Irgendwie erreicht ihn dann die Leier überhaupt nicht. Auch das Zurechtlegen, kurze fächern + Leier hilft...
av monaelo
mån 03 okt 2011, 13:53
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Immer wieder zurück auf den Rücken
Svar: 6
Visningar: 1360

Re: Immer wieder zurück auf den Rücken

Hab mich verschrieben. Er ist jetzt auf dem Rücken liegengeblieben und schläft so. Bin gespannt ob er so seine 1,5 Stunden schafft (von denen nur noch 1 Stunde übriggeblieben ist, da das alles so lange gedauert hat).
av monaelo
mån 03 okt 2011, 13:41
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Immer wieder zurück auf den Rücken
Svar: 6
Visningar: 1360

Re: Immer wieder zurück auf den Rücken

Liebe Lone, vielen Dank für Deine Hilfe. Eben hatte ich wieder das gleiche Problem. Ich habe ihn jetzt aus dem Kinderwagen ins Bett gelegt, Raum abgedunkelt und leiernd aus dem Zimmer. Er hat sich wieder sofort umgedreht und munter mit seinen Füßchen gespielt. Was mache ich in so einer Situation? We...
av monaelo
mån 03 okt 2011, 10:18
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Immer wieder zurück auf den Rücken
Svar: 6
Visningar: 1360

Immer wieder zurück auf den Rücken

Hallo, ich bin mit meinem Sohn Yunus (bald 5 Monate) in der Folgewoche der Durchschlafkur. Bis gestern hat alles - mal mit mehr, mal mit weniger Protest - geklappt. Doch seit gestern ist alles etwas durcheinander. Ales fing getsern nachmittag damit an, dass sein Schläfchen ausgefallen ist, da er die...
av monaelo
tor 29 sep 2011, 16:34
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen
Svar: 7
Visningar: 1390

Re: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen

...noch einen kleinen Nachtrag.
Ich habe vorhin gemerkt dass Yunus an seinem Daumen nuckelt, um einzuschlafen. Und gerade auch wieder. Bedeutet das, dass er sich durch den Daumen beruhigt und nicht durch meine Leier?
Schnuller wurde abgeschafft, dafür jetzt der Daumen :?

LG, Mona
av monaelo
tor 29 sep 2011, 09:47
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen
Svar: 7
Visningar: 1390

Re: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen

Liebe Christine, diese Nacht war schon richtig gut. Yunus ist bis auf das zweimalige wecken zum stillen, nur einmal von selbst aufgewacht, sodass ich leiern musste. Er ist zwar zwei weitere Male aufgewacht, aber da ist er von selbst wieder eingeschlafen :D Heute Morgen war er dann um 6:55 wach und h...
av monaelo
ons 28 sep 2011, 10:13
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen
Svar: 7
Visningar: 1390

Re: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen

Liebe Christine, vielen Dank für Deine Tips und den guten Zuspruch! Das kann man wirklich gebrauchen und ich bin Dir sehr dankbar! Diese Nacht war etwas wieder etwas besser. Er ist jeweils eine Stunde vor dem Stillen aufgewacht, aber ich konnte ihn mit leiern und zurechtlegen beruhigen. Zum Stillen ...
av monaelo
tis 27 sep 2011, 09:54
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen
Svar: 7
Visningar: 1390

Re: Zwei Nächte Durchschlafkur und nochFragen

Ein Nachtrag nach der driten Kurnacht. Sie war eine kleine Katastrophe, da er von 2:45 Uhr bis 4:15 geschrien hat und ich ihn nicht beruhigen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht auf dieLeier reagiert. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es nach einem einigermaßen guten Start auch wiede...

Gå till avancerad sökning