Sökningen fann 72 träffar

av Danae
ons 03 sep 2014, 18:49
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Danke LoneO, ja, es war bei uns wirklich die Erlösung, schon drei Tage anch Beginn der Diät war endlich nachts Ruhe. Sie ist natürlich immer noch mein kleiner Hampel, aber sie liegt nicht mehr nachts stundenlang wach und schläft nicht wieder ein. Als Baby und KLeinkind hat sie dann ja immer Radau ge...
av Danae
tis 15 jul 2014, 09:15
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Hallo, Ich hab die Lösung des Problems gefunden und wollte sie unbedingt noch einmal hier loswerden, denn vielleicht hilft es anderen Müttern auch weiter. Meine Große ist auf Kuhmilch allergisch und statt Ausschlag und Durchfall/Bauchweh bekommen einige Kinder dabei Ein- und Durchschlafstörungen. Of...
av Danae
tor 19 dec 2013, 12:37
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Kein Problem, ich bin ja auf der Suche nach Hilfe und nicht nach Streicheleinheiten für mich. ;-) Wir waren mit ihr nach der Geburt beim Ostheopathen, da hieß es alles sei in Ordnung, aber ein Kontorlltermin schadet sicher nicht. :-) Gestern hat der zweite Dok mehr oder minder die Segel gestrichen u...
av Danae
ons 18 dec 2013, 08:19
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Eines ist mir noch sehr wichtig festzustellen: Ich bindesie weder unter Geschrei an noch habe ich sie mit Gewalt eingewickelt. Es ist vielmehr so das sie mit dem tuch unterm Arm ins Wohnzimmer kam und darum gebeten hat eingewickelt zu werden und stinksauer wird wenn ich sie nicht nach dem einen Mal ...
av Danae
tis 17 dec 2013, 17:36
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Hallo Lone, das ist wirlich lieb und ich bin um jeden praktischen Tipp dankbar. Ich weiß das meine kleine inzwischen eine Große ist. Wenn sie gerade mal eine Phase hat in der sie so einigermaßen geschlafen hat ist sie trocken, sie kann sich alleine anziehen und ist sowieso eine ganz selbstständige. ...
av Danae
tor 12 dec 2013, 20:31
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Inzwischen haben wir die Lungenreife erreicht, vorher musste ich streng liegen weil Geburt in der 29 Woche dann ja doch nicht so erstrebenswert ist... Wir sind dazu übergegangen sie im Bett festzubinden. Klingt schlimmer als es ist, wir haben zwei elastische Binden an ihrem Schlafsack festgenäht und...
av Danae
tis 26 nov 2013, 15:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Ich hab angefangen sie in ihrem Tragetuch zupucken. Heute gabs nach durchschlafener Nacht ein riesen Theater, vorher hat das aber ausgesprochen gut geholfen. Leider muss gerade meine Mutter übernehmen die sich aber immer weider in ihr Zimmer locken lässt. Mit den Vorwehen bin ich gerade einfach nich...
av Danae
tor 21 nov 2013, 09:55
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Vielen dank, Astrid. :-) Aus dem Bett kommt sie mit Schlafsack genauso schnell wie ohne udn ausziehen kann sie das Teil sogar wenn ich ihn umdrehe, also der reißverschluß auf dem Rücken ist. :shock: Bett verbieten findet sie unterhaltsam und sie sitzt und hampelt auch bis vier Uhr früh auf einem Stu...
av Danae
ons 20 nov 2013, 15:50
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 9937

Der Trotz und der Schlaf...

Hallo, nun melde ich mich nach langer Zeit mal wieder. Ich habe die Kur ja relativ zeitig mit meienr Tochter gemacht und es klappte auch ganz gut. Ok, solange sie zahnte hatten wir immer wieder Phasen in denen es schwierig war, aber im großen und ganzen lief es ganz gut. Nun ist Töchterchen etwas üb...
av Danae
mån 23 apr 2012, 14:08
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...
Svar: 32
Visningar: 8019

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Es passt soweit wieder. Ich versuche sie über den Tag genau zu beobachten damit ich einschätzen kann ob sie Schmerzmittel braucht oder nicht. Meistens geht es allerdings super. :)
av Danae
sön 18 mar 2012, 06:47
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: nochmal: Schema ändern ... ?
Svar: 2
Visningar: 1138

Re: nochmal: Schema ändern ... ?

Ich würde das Schema so umstellen das er drei Schläfchen macht am Tag. Kannst du alle schläfchen ein bisschen nach hinten ziehen so das das 14:30 schläfchen später ist und er dann eine etwas längere Phase bis zum Abend überbrücken muss, aber nicht viel länger? Dann könntest du die 20 minuten eventue...
av Danae
fre 16 mar 2012, 05:53
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...
Svar: 32
Visningar: 8019

Jeden Morgen um halb fünf...

Sie wacht auf, jeden Morgen um halb fünf und dann brüllt sie und brüllt sie bis sieben durch wenn ich sie im Bett lasse... Ich bin gerade ein wenig ratlos was ich machen soll, die ZÄhne können es eigentlich nicht sein, der Rest der Nacht läuft super und auch mit Dentinox schläft sie nicht wieder ein...
av Danae
mån 12 mar 2012, 06:30
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...
Svar: 32
Visningar: 8019

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

WEnn ich nun noch hinbekomme das sie nicht mehr um halb fünf aufsteht und von da an Theater macht... Aber irgendwie scheint sich das festgesetzt zu haben. Punkt halb fünf geht die Sirene an und sie wandert durchs Bett und stößt sich dabei ständig den Kopf. Wir haben sie schon rausgenommen und das Pr...
av Danae
tor 08 mar 2012, 21:51
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Das KinderBuch - Die Durchlafkur - Welche Tipps nutzt ihr?
Svar: 1
Visningar: 4832

Das KinderBuch - Die Durchlafkur - Welche Tipps nutzt ihr?

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage ohen besonderen aktuellen Anlass: Welche der Tipps aus Annas Büchern nutzt ihr? Ich persönlich kann nicht mit allem etwas anfangen, was ich aber nur für natürlich halte und wollte mich erkundigen wo ihr andere Wege geht. :-) Schlafkur: Meine junge Dame neigt z...
av Danae
mån 05 mar 2012, 21:13
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...
Svar: 32
Visningar: 8019

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

WIR HABEN ES. Es ist nicht zu fassen, aber wir haben im Großen und Ganzen den Durchbrch geschafft. Geholfen hat paradoxerweise eine Bronchitis, seit sie verstanden hat das sie auch hustend schlafen kann klappt es auch zahnend viel besser. Geholfen hat auch das ich sie abends abgestillt habe, seitdem...

Gå till avancerad sökning