Sökningen fann 108 träffar

av Astrid
lör 11 jan 2014, 23:00
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((
Svar: 2
Visningar: 2851

Re: Alles bricht zusammen, wieder unruhige Nächte (((

Hallo liebe Alexandra, Deine Situation scheint sehr ähnlich zu sein wie bei Micky. Ich habe ihr kurz meine Erfahrung geschrieben. Vielleicht möchtest du dort auch kurz mal nach sehen. Das mit dem Verschlafen bzw. Schlaf nachholen kann ich gut verstehen. Das Problem dabei ist nur, das die folgende Ta...
av Astrid
lör 11 jan 2014, 22:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Probleme mit dem Einschlafen
Svar: 2
Visningar: 2318

Re: Probleme mit dem Einschlafen

Hallo liebe Micky, ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kleinen gerade um das 9 Monat herum sehr viel Sicherheit brauchen. Das heißt die Ruhe und Sicherheit in unserem Handeln ist ganz ganz wichtig. Die Kleinen brauchen gerade in dieser Entwicklungsphase das Vertrauen das "eh" alles o.k...
av Astrid
sön 05 jan 2014, 21:12
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Tips und Erfahrungen fürs trotzalter
Svar: 1
Visningar: 4449

Re: Tips und Erfahrungen fürs trotzalter

Hallo liebe Inamama, Wir hatten im Trotzalter sehr ähnliche Situationen. Mein Jüngster hatte die Angewohnheit um sich zu schlagen, wenn er etwas bestimmtes nicht bekommen konnte. Ich habe ihn dann jedes mal umarmt (gehalten ) um ihn daran zu hindern herumzuschlagen. Mein Kommentar dabei war immer: N...
av Astrid
sön 05 jan 2014, 20:41
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinander!
Svar: 15
Visningar: 11487

Re: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinand

Hallo liebe Wiebke, schön wieder von dir zu lesen, ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr und ich bin ganz zuversichtlich, dass es ein "Durchschlaf - Jahr" wird :wink: Das bei so "außergewöhnlichen" Situationen wie Urlaub und Krankheit alles wieder ein wenig "entgleist&q...
av Astrid
tor 05 dec 2013, 22:24
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Er mag nicht mehr
Svar: 6
Visningar: 6453

Re: Er mag nicht mehr

Hallo liebe Rosi,

vielen Dank für deine netten Worte. Es freut mich sehr, dass es euch besser geht und deine Ruhe und Sicherheit wieder da ist.

Alle liebe
Astrid
av Astrid
tor 28 nov 2013, 23:38
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?
Svar: 8
Visningar: 3536

Re: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?

Hallo, vielen Dank der Nachfrage! Ja jetzt haben alle drei die Mandelentzündung hinter sich gebracht #-o Das dauert wirklich zwei Wochen bis dann alle wieder fit sind. Super das es bei euch Berg auf geht. Dranbleiben zahlt sich wirklich aus, auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind die man geh...
av Astrid
tor 28 nov 2013, 23:32
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Wacht immer viel zu früh auf
Svar: 1
Visningar: 2083

Re: Wacht immer viel zu früh auf

Hallo, Super das eure Kleine schon so gut schläft. =D> Da wart ihr wirklich super fleißig. Ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie leichter ihren Rhythmus finden, wenn sie eher früher zu Bett gehen. Das eure kleine Prinzessin nach ca. 10 bzw. 10,5 Std. aufwacht hängt damit zusamm...
av Astrid
tis 26 nov 2013, 23:43
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 10096

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Hallo liebe Danae, oh das klingt wirklich nicht gut. Wann ist es bei dir eigentlich soweit? Wenn du schon Vorwehen hast bist du wahrscheinlich schon recht weit oder? Super, das du sie versuchst etwas früher hin zulegen. Im Trotzalter ist es gut, wenn die Kleinen ganz klare Strukturen / Vorgaben habe...
av Astrid
tis 26 nov 2013, 23:06
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Er mag nicht mehr
Svar: 6
Visningar: 6453

Re: Er mag nicht mehr

Hallo liebe Rosi, Verzweifle nicht! Das einzige was du wieder brauchst ist einen Plan. Damit du ihm wieder die Sicherheit geben kannst, die er braucht. Lass dich nicht davon irritieren das er jetzt mit dem Schlafsack aufstehen kann. Das macht nichts. Das macht jedes Kind irgendwann mal, das gehört e...
av Astrid
ons 20 nov 2013, 23:29
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinander!
Svar: 15
Visningar: 11487

Re: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinand

Danke für deine lieben Worte. :oops:

Dein "Plan" hört sich wirklich gut an. Du wirst das bestimmt alles gut in Griff bekommen und deinen Beiden ein "tolles sicheres" zu hause geben.

Alles liebe
Astrid
av Astrid
ons 20 nov 2013, 23:19
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Der Trotz und der Schlaf...
Svar: 13
Visningar: 10096

Re: Der Trotz und der Schlaf...

Hallo liebe Danae! Buh!!!! Das klingt wirklich sehr mühsam. Du arme! Eine kreative Idee hätte ich. Was bei meinen im „Trotzalter“ funktioniert ist oft stur wie ein „Muli (Esel)“ zu sein. D.h. wenn es um den Mittagsschlaf geht und sie wieder anfängt zu jammern, dann nimmst du sie einfach an der Hand ...
av Astrid
mån 18 nov 2013, 21:09
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinander!
Svar: 15
Visningar: 11487

Re: Standartmodell bei zweiten Kind... Irgendwie durcheinand

Hallo liebe Wiebke, schön wieder von euch zu lesen. Es freut mich sehr, dass sich nun alles eingependelt hat. Super! =D> Da warst du echt fleißig! Das er hin und wieder zwischen den Schlafphasen (auch bei den Tagesschläfchen) aufwacht ist ganz normal. Du kannst da dann ruhig einfach ein wenig zu war...
av Astrid
sön 17 nov 2013, 22:42
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?
Svar: 8
Visningar: 3536

Re: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?

Hallo liebe JustusMama, Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war in den letzten Tagen ein wenig mit meine zwei kranken Kindern "eingedeckt". :-( Super, dass sich eure Abendschlaf schon verbessert hat. Die Tagesschläfchen können wirklich oft einige Wochen dauern, bis sie einwan...
av Astrid
mån 11 nov 2013, 11:10
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?
Svar: 8
Visningar: 3536

Re: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?

Hallo liebe Justus Mama, Na das hört sich ja schon ganz gut an!!! du machst das wirklich super =D> Betreffend eurem Tagesplan ist mir nur aufgefallen, dass euer Essensabstand zwischen dem 7.00 Uhr "Frühstück" und der "Vormittagsjause" etwas kurz ist. Ich würde die Vormittagsjause...
av Astrid
fre 08 nov 2013, 22:35
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?
Svar: 8
Visningar: 3536

Re: Erster Tag: läuft noch alles "normal"?

Hallo liebe Justus Mama, verzweifle nicht! Ihr werdet das ganz sicher schaffen und du kannst es ganz ruhig, gelassen und sachlich, ohne Druck an gehen. Euer Kleiner ist noch so Klein und er wird das alles wunderbar lernen. Jetzt lernt er Schritt für Schritt viele neue Dinge dazu und bis die Routine ...

Gå till avancerad sökning