Sökningen fann 57 träffar

av renata s
sön 22 jun 2014, 09:33
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: schlaf mit 3 Jahren
Svar: 1
Visningar: 3953

schlaf mit 3 Jahren

hallo liebe Lone, ich melde mich nach langer Zeit wieder, diesmal bezüglich Martin, inzwischen 3 Jahre und 1 Monat alt. Martin ist ein "Durchschlafbuch" Kind und schlief bis vor kurzem ementsprechend gut und gern, genauso wie sein Bruder Alexander, 5,5 Jahre. Sie schlafen beide im gleichen...
av renata s
fre 28 mar 2014, 22:07
Kategori: Anna Wahlgren im Dezember nochmals in Wien!!
Tråd: Workshops mit Anna in Wien
Svar: 3
Visningar: 17446

Re: Workshops mit Anna in Wien

dear Anna, thank you for your calm words, I am so happy having our 3 little sunshines. I have just read about your Workshop in Wien tomorrow, what a success and great news, but I will not participate... 8) No need for us :D , Katarina is sleeping 11,5 hours in the night and 3,75 hours during the day...
av renata s
mån 28 okt 2013, 23:21
Kategori: Anna Wahlgren im Dezember nochmals in Wien!!
Tråd: Workshops mit Anna in Wien
Svar: 3
Visningar: 17446

Re: Workshops mit Anna in Wien

hallo! Das ist aber eine tolle Neuigkeit, Anna endlich in Wien! Würden die Workshops ein paar Wochen früher statt finden, wäre ich sicher dabei, würde Anna liebend gern persönlich kennen lernen. Da unsere Katarina aber vor knapp zwei Wochen geboren wurde, werde ich lieber mit ihr zu Hause bleiben, h...
av renata s
ons 21 nov 2012, 11:45
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Eingewöhnung im Hort
Svar: 3
Visningar: 1726

Re: Eingewöhnung im Hort

hej liebe Lone, vielen Dank für Deine schnelle und aufmunternde Antwort. Wir fangen also im Jänner an, durch Deine Bestätigung mit noch mehr Selbstverständlichkeit :) . Es ist mir erst durch die Durchschlafkur bei beiden Kindern so richtig bewusst geworden, wie wichtig es für die Kinder ist, mit wel...
av renata s
fre 16 nov 2012, 22:09
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Eingewöhnung im Hort
Svar: 3
Visningar: 1726

Eingewöhnung im Hort

hallo liebe Lone, ich fange im Februar wieder zum Arbeiten an, Martin wird in der Zeit im Hort sein, er wird dort auch zu Mittag schlafen. Ich werde die Schlafzeiten zu Hause den Zeiten im Hort natürlich angleichen um Verwirrung zu vermeiden und hatte vor, Anfang Jänner mit einer langsamen Eingewöhn...
av renata s
tis 21 aug 2012, 10:57
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: schnell zornig
Svar: 3
Visningar: 5518

Re: schnell zornig

liebe Lone, liebe Birgit,
danke!
Renata
av renata s
tor 09 aug 2012, 15:08
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: schnell zornig
Svar: 3
Visningar: 5518

schnell zornig

liebe Lone, unser Martin ist inzwischen fast 15 Monate alt, er ist ein kleiner, lebhafter Charmeur, isst sehr gut, schläft hervorragend. Danke nochmal für deine Ratschläge zum Thema "schlafen in einem Zimmer", Martin und Alexander schlafen seit einem Monat in einem Zimmer und es klappt gan...
av renata s
ons 09 maj 2012, 11:10
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Ein Hoch auf das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren
Svar: 1
Visningar: 1579

Re: Ein Hoch auf das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren

hallo liebe Twintine, unsere zwei Söhne (3 Jahre und 4 Monate und 1 Jahr) sind beide "Kinderbuch" und "Durchschlafbuch" Kinder, daher war es bei uns nicht so schlimm, wie du es beschreibst. Es ist aber so toll zu lesen, wie du bei eurem Mädchen gleich den Unterschied bemerkt hast...
av renata s
ons 09 maj 2012, 10:50
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr
Tråd: Ich breche eine Lanze für Anna
Svar: 1
Visningar: 2176

Re: Ich breche eine Lanze für Anna

hallo liebe Schesie, danke für diesen Bericht. Wie du sagst, die Durchschlafmethode von Anna "ist Gold wert und hat uns unser Leben zurück gegeben" und dann noch die anderen sehr nützlichen Sachen, die so wichtig für die Kinder und für uns sind, wie das Spielen allein am Morgen, die sozial...
av renata s
ons 25 apr 2012, 14:25
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Nachts trocken werden??
Svar: 6
Visningar: 7006

Re: Nachts trocken werden??

hallo liebe Petra, schön, dass es so prima geklappt hat mit dem Töpfchen und Laurin war sicher stolz. Als Alexander das erste Mal ohne Windel geschlafen hat, haben wir gleich am selben Abend alle Windeln entfernt, ich habe es sehr positiv präsentiert, dass es die Windeln halt nicht mehr gibt. Dadurc...
av renata s
ons 11 apr 2012, 09:35
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Anna Wahlgren - ich finds toll, dass du da bist!!
Svar: 8
Visningar: 2634

Re: Anna Wahlgren - ich finds toll, dass du da bist!!

hej liebe Lone, danke, dass du Anna auf die Nachricht aufmerksam machst, ich wollte meine Anerkennung und Dankbarkeit ausdrucken. Nein, das Dritte ist noch nicht unterwegs, nächstes Jahr dann, wenn der liebe Gott zustimmt :D . Und dann werde ich vielleicht rechtzeitig mit dem Geburtstraining beginne...
av renata s
lör 07 apr 2012, 21:55
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: Nachts trocken werden??
Svar: 6
Visningar: 7006

Re: Nachts trocken werden??

hallo Petra, unser Alexander war im Jänner 3 und ist seit Sommer tagsüber trocken und seit ca. 2 Monaten auch Nachts. Ich habe auch immer gesagt, dass wir die Windel weglassen, sobald sie in der Früh trocken ist, aber er wollte keine mehr, also habe ich es riskiert, auch wenn sie meistens nass war. ...
av renata s
lör 07 apr 2012, 21:41
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: Anna Wahlgren - ich finds toll, dass du da bist!!
Svar: 8
Visningar: 2634

Re: Anna Wahlgren - ich finds toll, dass du da bist!!

Entschuldigung, dass ich im deutschen Forum Englisch schreibe. Dear Anna, I am far away from all the hot news or rumours from Sweden, now I read about your daughter`s book here in your forum and I would like to say to you: I have no idea about your daughter`s childhood, I do not know who exactly you...
av renata s
lör 07 apr 2012, 21:06
Kategori: Allgemeine Fragen & Plaudereien
Tråd: macht in die Hose
Svar: 2
Visningar: 4882

Re: macht in die Hose

hallo Sinah, danke für deine Antwort, dasselbe habe ich ihr auch geraten, nachdem ich davon im Kinderbuch gelesen habe. Angeblich hat sie es damals probiert, aber wer weiss, vielleicht nicht im richtigen Ton (der, wie man weiss, gerade bei Kindern im Trotzalter eine enorme Bedeutung hat). Er trägt i...
av renata s
ons 28 mar 2012, 20:45
Kategori: Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter
Tråd: meine Eltern sind aus dem Ruder
Svar: 5
Visningar: 1900

Re: meine Eltern sind aus dem Ruder

liebe L.,
habe sehnsüchtig eine neue lustige Geschichte erwartet, es gab ja vor einpaar Tagen die Zeitumstellung. :)
Nichts passiert, lief alles wie geschmiert? Dann ist ja gut, vielleicht hören wir von dir nach der nächsten Silvesterfeier wieder 8)
alles Liebe
Renata

Gå till avancerad sökning